Was bedeuten diese Spezifikationen des Snowboards?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Anton!

Die Zahlen auf dem Brett selbst sind dazu da die Breite deines Stance einzustellen.

"Ref Stance Width 560mm/22in" bedeutet, dass das die "ideale" Breite darstellt, und wenn du beide Bindungen jeweils an dem "REF" ausrichtest, stehst du genau 56cm auseinander. Die weiteren Markierungen helfen bei der genauen Einstellung der Breite und sind als Maßband zu verstehen.

"Ref Location -10mm/-.4in" bedeutet, dass der Reference Stance, also die ideale Breite, auf das ganze Brett gesehen einen cm nach hinten versetzt ist. Das nennt man "Setback" und dient zum Beispiel dazu, mehr Auftrieb im Tiefschnee zu haben. Wenn du lieber genau zentral auf dem Brett stehen willst, musst du also diesen einen cm ausgleichen, indem du beide Bindungen vom Reference Punkt ausgehend nach vorne verschiebst.

Den Winkel deiner Bindungen kannst du auf der Bindung selbst feststellen, dort sollte eine Skala zu finden sein.

Wir hoffen wir konnten dir damit helfen!

Viele Grüße,

Nico / Blue Tomato

Woher ich das weiß:Berufserfahrung