Was bedeuten diese Begriffe in Fifa 18?

3 Antworten

Freigabesumme ist eine festgeschriebene ablöse, das heist das du den Spieler für die angegebene Summe sofort kaufen kannst ohne mit dem Verein verhandeln zu müssen.

Der einstiegsbonus ist sowas wie Handgeld den der Spieler bei Vertragsabschluss bekommt.

Ich hoffe ich konnte helfen
Lg

RicWalker  28.09.2017, 21:05

Meines Wissens und Verständnis nach ist die Freigabesumme die "Gebühr" die ein Spieler an seinen Verein zahlen muss, wenn er diesen vor Vertragsende auf eigenen Wunsch verlassen will.

Die Ablösesumme ist etwas völlig anderes. Sie wird vom kaufenden Verein an den alten Verein des Spielers gezahlt, um diesen (den Verein) für seinen Gewinnverlust zu entschädigen. Der Spieler erhält von der Ablöse nicht einen einzigen Cent.

Patrickw0
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Aber bei der Freigabesumme komme ich noch nicht ganz so nach. Denn die kann bestimmt werden während der Verhandlung. Was ist das denn genau? Den die Kaufsumme ist ja schon angegeben und diese "Freigabesumme" ist dann unter "zusätzliche Zahlungen"...

Freigabesumme:

Diese Summe wird fällig, wenn der Spieler vor Vertragsende den verein wechseln möchte. Je höher die Summe, desto unwahrscheinlicher ein vorzeitiger Wechsel.

Einstiegsbonus:

Dieses Geld bekommt der Spieler allein dafür, dass er dem Verein beitritt.

Freigabesumme ist, wenn du den Verein verlässt, dafür bekommst du dann Geld.

Einstiegbonus ist, wenn du einem neuen Verein beitrittst, dafür bekommst du dann auch Geld.