Wie kriegt man einen Platz auf einem Konzert?

4 Antworten

Wenn man Tickets in der ersten Reihe bucht, dann sind das Sitzplätze mit einer festen Nummer die auf den Ticket steht. Da einem niemand den Platz dann wegnehmen kann, ist es auch egal wann man kommt. Hat man allerdings Stehplätze und will ganz vorne stehen, muss man schon extrem früh da sein (bei einigen Künstlern schon Tage vorher) damit man in der Schlange vorn ist

Wenn platzgenau gebucht wurde ist es nicht notwendig, die ersten Reihen zuerst reinzulassen. Jeder nimmt den zugewiesenen Platz, es sei denn, es wurde eben nicht platzgenau verkauft ("freie Platzwahl").

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn keine Platzkarten gemeint sind, meinst du sicher die VIP- Karten- ja, die Fans werden dann früher rein gelassen.

Das kostet aber um einiges mehr

EmmHi
Beitragsersteller

Also ich meine halt Karten, die du buchst damit du vorne stehen darfst. Also an der Bühne

Krawallbotz  19.02.2022, 18:56
@EmmHi

Ja, das sind dann die sogenannten VIP Karten- und das Privileg kostet um einiges mehr.

EmmHi
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ja ich weiß. Danke für die Info

Vernünftige Konzerte haben Sitzplätze und das würde ich jedem nur empfehlen. Ich hätte nämlich keinen Bock durch eine Massenpanik zu Tode gequetscht zu werden. Und wieso muss ich da vorn stehen, wo mir die Ohren weg fliegen vor Lärm?

EmmHi
Beitragsersteller

Ich will mir die Möglichkeit nicht entgehen lassen meinen Lieblingssänger aus der Nähe zu sehen und mich richtig bewegen zu können (mit richtig bewegen meine ich aufstehen und springen, normale sachen halt)

EmmHi
Beitragsersteller
@EmmHi

Oh und ich mag laute Musik

Equinoctum  19.02.2022, 19:03
@EmmHi

Aufstehen und springen wird schwierig, wenn zwischen dir und den anderen nur noch 0,0001 mm passt und der Austausch der Coronaviren auf Hochtouren läuft.

EmmHi
Beitragsersteller
@Equinoctum

Also ich weiß, dass es geht. Und das Datum des Konzerts steht nicht fest. Kann sein, dass es erst in 3 Jahren ist

Krawallbotz  19.02.2022, 19:00

Warst du nicht auch mal jung?

Ich hab es in den frühen 80ern sogar gebracht, mit einem komplett eingegipsten Bein und auf Krücken bei einem Konzert vorne vor der Bühne zu stehen.