Was bedeuten die Zahlen auf den Bild unten?

1 Antwort

Von Experte BackupBone bestätigt

Es handelt sich um Wegbezeichnungen auf einer Panoramakarte.

Solche Karten dienen der Übersicht, man kann jedoch nicht viele technische Details entnehmen. Wichtig bei der Planung einer Wanderung sind so Sachen wie Strecke, Höhendifferenz, Schwierigkeiten, etc.

Wenn man die Wege in der Karte nummeriert, kann man diese Infos in einer danebenliegenden Tabelle den Wegen zuordnen, ohne die Übersichtskarte mit Informationen zu überladen. Dann sucht man in dieser Tabelle nach dem Weg, der dem eigenen Können entspricht und kann auf der Karte den Verlauf des Weges nachvollziehen.

BackupBone  20.10.2021, 08:59

Als Ergänzung: Es wird wohl auch noch einen Weg 3b geben. Selbe Richtung aber anderer Route oder auch Schwierigkeitsgrad.