Was bedeuten die Tb-Nummer?

3 Antworten

Tatbestandsnummer bedeutet TB-Nummer. Dann wirst du schriftlich Bescheid bekommen über deine Ordnungswidrigkeit.

Still  25.05.2016, 20:03

Eine Tatbestandsnummer, die das heutige Datum enthält?! Ja nee, is klar ; - )

Kreidler51  25.05.2016, 20:06
@Still

Lucas18, hast du einen Schaden an deinem Fahrzeug ??

Lucas18
Beitragsersteller

Das steht da noch. Durch eine Maßnahme der Polizei aufgehalten worden- Verkehrsunfallaufnahme. Das kapier ich nicht.

Das Auto war in einen Verkehrsunfall involviert. Es handelt sich hierbei um eine typische Tagebuchnummer bei der Aufnahme von Verkehrsunfällen der Polizei Sachsen-Anhalts.

Szwab  25.05.2016, 21:19

Du kannst in der Landesbereitschaftspolizei anrufen und unter dieser Nummer nachfragen was vorgefallen ist.

Tb steht in diesem Fall für Tagebuchnummer, was einem Aktenzeichen gleich zu setzen ist. Der Unfall wird mit dieser Nummer verwaltet.