Was bedeuten die symbole und was kann ich mit ihnen einstellen?
3 Antworten
Die rechten Drehknöpfe für die Tag- und Nacht-Temperatur oder 0 = Null= Aus sind doch eigentlich selbsterklärend, bei der Zeitschaltuhr mußt Du die richtige Uhrzeit einstellen und dann schaltet die Uhr in 1/4 Std.-Intervallen so, wie Du es unten rechts eingestellt hast. Wenn die kleinen schwarzen Reiter nach innen gedrückt sind (so wie im Foto etwa zwischen 02:00 und 06:00) wird so geschaltet, wie es unten rechts eingestellt ist, wenn sie außen sind, nicht.
Im Beispiel auf dem Foto hast Du tagsüber 21° C, nachts zwischen etwa 02:00 und 06:00 nur 18° C.
Links ist Zeitschaltuhr für die Nachschaltung.
Rechts hast du die Tag und Nachtemperaturen zum Einstellen und unten rechts das Programm.
Ist so von 1970, bei mir ist das elektronisch, mit einem Bildschirm^^
Bei der Uhr ist innen Nacht und außen Tag. Also machst du zb von 22-6 uhr nach innen., dann senkt sie die Temperatur diese Stunden ab.
Rechts stellst du direkt die 2 Temperaturen ein, für Tag und Nacht.
Das rechte untere lass so, das müsste Tag und Nacht sein.
Die anderen sind zb für permanente Tagtemperatur oder permanete Nacht usw.
So wie die Zeitschaltuhr jetzt ist, ballert die Heizung volle 21 Grad von von 6 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts.
Würde also nur von 2-6 Uhr auf 18 Grad absenken.
Wo sie absenken soll, mach nach innen.
Ey super danke. Ich muss dich trotzdem nochma fragen wegen der zeituhr. Mit diesen kleinen schwarzen Schalter stelle ich die Uhrzeit von bis ein oder? Aber ich kann die ja noch drehen und hab den ja in der mitte Sone art uhr mit großen und klein Zeiger. Und dieser kleiner schwarze dreieckige Pfeil der sich nicht bewegt..was ist mit dem?
Lass das^^
Der kleine Schwarze Pfeil ist der Auslöser. Er steht da auf 11 uhr und die Uhr zeigt auch 10:50 an, das passt.
Da kannst du eine Zeitdifferenz einstellen. Das kleine Dreieck denkt immer, es ist jetzt so spät. Du könntes es zb auf 15 stellen, dann denkt es, es ist 15 uhr und handelt so.
Super ich danke dir wirklich. Ich hatte schon Angst vor der Abrechnung 😅.
Und habe sowas noch nie gesehen. Wie gesagt danke und schön Sonntag noch.
Das hat wohl irgendwas mit einer alten Heizung zu tun.
Vielleicht eine Nachtspeicherheizung.
Die Symbole sind wohl der Mond für die Nachteinstellung
und die Sonne für den Tag.
Ja danke, aber wie bediene ich z.b. die zeischaltuhr richtig? Ich hab die so eingestellt wie bei einem anderen Beitrag hier und da war die antwort es das sie nachts von 22 bis 6 läuft. Und was hab ich für Programme. Sorry ich wohne hier erst seid a paar wochen und keiner hat mir das genau erklärt. Ich mach zur Sicherheit den böiler immer komplett aus. Weil es heißt wenn ich auf arbeit bin.