Was bedeuten die Led's auf der Lan Buchse?

3 Antworten

Die grüne LED zeigt an, dass eine hardwareseitige Verbindung besteht.Die orangene LED zeigt den Status der Übertragung an. Wenn diese LED blinkt oder flackert, dann werden gerade Daten übertragen. Bei manchen Netzwerkkarten sind diese Funktionen etwas anders. Wenn die grüne LED flackert, dann werden gerade Daten übertragen. Ansonsten ist sie ständig grün, wenn eine Verbindung besteht. Leuchtet die orangene (manchmal ist sie auch gelb) LED, dann besteht eine 100 MBit-Verbindung.

LeonardSchoen  23.03.2018, 15:46

Die LED, die bei mir die hardware Verbindung anzeigt ist bei mir rot oder ganz dunkel orange. Ist das normal / schlimm.

Traditionell zeigt eine davon "Link" an, also die bestehende Verbindung, und die andere "Activity", also Datenverkehr. Welche davon welche ist, kannst Du daran sehen, dass die "Link"-LED bei eingestecktem Kabel immer leuchtet, während die "Activity"-LED flackert, wenn Daten fließen.

Halo Virus Je nach Ausstattung* ist Grün - Power on * bzw. - lanverbindung besteht* Gelb - Daten werden übertragen bzw, empfangen.