Was bedeuten die Himmelsposaunen und wann beginnensie wieder und bei der wie vielten Himmelsposaunesind wir kann jemand mir helfen?

4 Antworten

Die Offenbarung des Johannes entstand während der Christenverfolgungen zur Wende vom ersten zum zweiten Jahrhundert. Die drangsalierten und ständig um ihr Leben fürchtenden Christen sollten getröstet und aufgerichtet werden, vielleicht sogar ermutigt, aufrecht in den Tod zu gehen. Außerdem ging niemand auch nur ernsthaft davon aus, daß Nachfolger Christi noch das Jahr 2024 nach Christus erleben werden, denn es wurde mit dem baldigen Ende der Welt gerechnet. Du kannst dich also entspannt zurücklehnen und die Offenbarung als ein Stück Vorstellungs- und Glaubenswelt der ersten Christen betrachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

GamingBex
Beitragsersteller

Also keine Apokalypse

Pfefferprinz  23.06.2024, 13:41
@GamingBex

Ja schon, nur daß die Apokalypse schon viel früher hätte stattfinden sollen. Entweder sie wurde verschoben oder findet niemals statt.

GamingBex
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

Du meinst das mit dem Heuschrecken und diese monster es wird ein Ende geben vielleicht kommt einfach jesus und nimmt jede Seele aber es gibt ja auch Zeichen vom Himmel

Pfefferprinz  23.06.2024, 14:06
@GamingBex

Nein, das meine ich nicht. Ich dachte, ich hätte mich verständlich ausgedrückt.

Nein, und das sollte man wissen!

Hier ist dir niemand Lehrer eher stürzt sich jemand auf dich mit Irrlehren, damit du ihm zum Raub fällst.

Der Mensch der die Zukunft unbedingt kennen will ist ein verlorener und wird sich von Menschen beeinflussen lassen, glaube ich!

Gott alleine kann jemanden Worte der Offenbarung Wirklichkeit werden lassen, wo sie von Buchstaben zu einem wahren Bild der Erkenntnis übergehen!

Dass was der Mensch und die Welt betreiben von wegen: was steht in der Zukunft als Nächstes an,

steht entgegen dem Vertrauen das wir eigentlich brauchen, und steht dem Moment zu leben entgegen und auf diesen sollen wir Bedacht sein um bereit zu sein!

Wer Bereitschaft durch Studium erreichen will hat ein falsches Bild von Gott, und nimmt nicht an dass wir allezeit bereit sein sollen, finde ich.

GamingBex
Beitragsersteller

Ich bin neu bei der app aber bei der app darf man doch fragen stellen was ist dein problem

Johannesvd  23.06.2024, 13:20
@GamingBex

Wieso Problem?

Weil ich sage das sollte man wissen?

Ja immer, auch mir, werden Sachen begegnen die es zu wissen gilt, aber noch nicht angekommen ist bei uns, es ist sicher nicht böse gemeint, sondern zeigt die Relevanz dessen auf dass wir diese Buch nicht in die Auslegung fremder geben.

Wir haben einen Gott der sich uns annimmt und im heiligen Geist ist alle Erkenntnis (Stückwerk) die wir brauchen.

"Niemand belehre den anderen", natürlich schwer für mich da mir Trinitarier und ihre Auslegungen Absurd sind.

Aber zumindest weiss ich dass ich nicht angenommen werden muss. Wer Gott sucht wird die richtigen Zeugen dafür treffen wie man erstmal zusammen kommt oder auch gar nicht ist nicht entscheidend sondern die Liebe die man darin geben kann.

Aber auch hier ist nicht das Gegenüber beurteilender meiner Liebe (aber in der Betrachtung steht es schon) sondern dein Gewissen, indem wir uns reflektieren müssen: jeder prüfe sich selbst.

GamingBex
Beitragsersteller
@Johannesvd

Ich weiß es was das bedeutet mit den Himmelsposaunen wir sind bei der 4 also müssten ja Heuschrecken kommen und die Sonnenfinsternis ich will nicht wissen was am ende passieren wird

Johannesvd  23.06.2024, 13:45
@GamingBex

Wenn dir das zu aufgeregt ist von mir aus, aber Kindergarten wird es auch keiner weil jetzt ein Kind anwesend ist.

Entweder ernst nehmen oder es sein lassen, ist mein Rat.

Der Lauwarme wird ausgespuckt!

Ich sagte schon das ich dazu nichts sage, jede Einteilung wo wir wären ist mir als Unsinn aufgezeigt, und ich habe keinen Auftrag die Zukunft zu predigen die auch für mich in Einzelheiten im dunkel liegt, was aber im Licht steht dass alles gemäß der Liebe geschieht!

Geistliche Menschen zu sein bedeutet für mich auch geistliche Dimensionen anzusehen und ja dafür haben wir auch nur die Worte und Bilder die in Dingen vor uns liegen - die geschaut werden!

Ein Rat noch weil er wie ich finde viele Irrlehrer offenbart!

Wenn jemand eine Prophetzeiung macht aber ins Dunkle damit greift, ist der Geist dahinter offenbar!

Was jemand sagt der von Gott mit Prophetie zu uns kommt wird immer eintreffen.

Unzähliges und Unzählige Menschen setzen Prophetien in die Welt und sie hören auch nicht auf wenn sie mal falsch liegen und leider schaut auch kaum ein Zuhörer darauf!

Die Himmelsposaunen leiten verschiedene Ereignisse ein, die in der Endzeit enthalten sind. Aber im Moment sind wir bei keiner Posaune, wir sind noch bei den Siegeln. Auf jeden Fall Siegel 4, wie ich denke, bzw. am Anfang von Siegel 6 ... je nachdem.

Ich empfehle dir dazu einmal Offenbarung 6, da werden die Siegel und deren Merkmale, sage ich mal, aufgelistet und erklärt. Die Posaunen kommen ein (paar) Kapitel später. 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

GamingBex
Beitragsersteller

Okay

Zuerst:

GuteFrage ist eine tolle Plattform! Doch lass Dich nicht verunsichern von Menschen hier, deren Horizont - und das meine ich nicht böse - doch arg begrenzt ist.

Leider ist es tatsächlich schwer, zu differenzieren, wo ein lebendiger Mythos bzw. eine verwobene Wahrheit beginnt und wo eine Verschwörungstheorie endet.

Und zu den Posaunen gibt es tatsächlich einiges zu erzählen, was unter anderem mit den aktuell immer intensiver werdenden Erdveränderungen einher geht UND auch mit Individuen, die nicht von dieser Welt kommen. Aber wenn man von solchen Entitäten berichtet, ist es meistens schon zu spät und man gilt als "wirr". Doch damit must du und müssen wir leben.

Die Posaunen werde in dieser Zeitqualität noch öfter zu hören sein..... LG

Woher ich das weiß:Hobby