Was bedeuten die Himmelsposaunen und wann beginnensie wieder und bei der wie vielten Himmelsposaunesind wir kann jemand mir helfen?

4 Antworten

Die Offenbarung des Johannes entstand während der Christenverfolgungen zur Wende vom ersten zum zweiten Jahrhundert. Die drangsalierten und ständig um ihr Leben fürchtenden Christen sollten getröstet und aufgerichtet werden, vielleicht sogar ermutigt, aufrecht in den Tod zu gehen. Außerdem ging niemand auch nur ernsthaft davon aus, daß Nachfolger Christi noch das Jahr 2024 nach Christus erleben werden, denn es wurde mit dem baldigen Ende der Welt gerechnet. Du kannst dich also entspannt zurücklehnen und die Offenbarung als ein Stück Vorstellungs- und Glaubenswelt der ersten Christen betrachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

GamingBex 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 13:39

Also keine Apokalypse

0
Pfefferprinz  23.06.2024, 13:41
@GamingBex

Ja schon, nur daß die Apokalypse schon viel früher hätte stattfinden sollen. Entweder sie wurde verschoben oder findet niemals statt.

0
GamingBex 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 14:04
@Pfefferprinz

Du meinst das mit dem Heuschrecken und diese monster es wird ein Ende geben vielleicht kommt einfach jesus und nimmt jede Seele aber es gibt ja auch Zeichen vom Himmel

0
Pfefferprinz  23.06.2024, 14:06
@GamingBex

Nein, das meine ich nicht. Ich dachte, ich hätte mich verständlich ausgedrückt.

0

Nein, und das sollte man wissen!

Hier ist dir niemand Lehrer eher stürzt sich jemand auf dich mit Irrlehren, damit du ihm zum Raub fällst.

Der Mensch der die Zukunft unbedingt kennen will ist ein verlorener und wird sich von Menschen beeinflussen lassen, glaube ich!

Gott alleine kann jemanden Worte der Offenbarung Wirklichkeit werden lassen, wo sie von Buchstaben zu einem wahren Bild der Erkenntnis übergehen!

Dass was der Mensch und die Welt betreiben von wegen: was steht in der Zukunft als Nächstes an,