Was bedeuten die gelben äste?

4 Antworten

Die Luftwurzeln an den unteren Triebenden wuerde ich NICHT zuerueckschneiden.

Im Fruehjahr kannst du die Pflanze in ein groesses Gefaess pflanzen.

Die Triebe kannst du dann auch einkuerzen.

Im Winter waechst die Pflanze kaum, deshalb erst im Fruejahr die oben genannten Arbeiten ausfuehren.

christian417
Beitragsersteller

Beim umtopfen würdet ihr die Pflanze dann auch tiefer setzen oder so lassen?

Das sind Luftwurzeln Ein größerer Topf wäre aber Wirklich notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Die Triebe einkürzen ist Geschmackssache, ich mache es regelmäßig, weil die Pflanze mir sonst zu wüst aussieht. Muss man aber nicht.

Luftwurzeln, umtopfen währe sehr hilfreich oder wurzel zurück schneiden, da musst du dich aber auch ein bisschen auskennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.