Was bedeuten die ganzen Genre?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Violence - gewalttätiger Inhalt (oft mit Splatter verbunden)

Ecchi - Andeutungen von sexuellen Inhalten

Material-Arts - Anime, bei dem viel Wert auf Kampfszenen gelegt wird (keine Kämpfe mit Waffen, sondern mit dem Körper z.B. bestimmte Kampfkünste)

Shonen - Animes/Mangas, die sich an heranwachsende Jungen richten (6-18 Jahre)

Harem - Handlung, in der ein Mann von vielen Frauen umschwärmt wird

Yuri - Anime/Manga, mit Liebesbeziehung zwischen gleichem Geschlecht (Yuri - Frauen)

Yaori - Anime/Manga, mit Liebesbeziehung zwischen gleichem Geschlecht (Yaoi - Männer)

Dann gibt es noch:

Splatter - Handlung mit viel Blut und abgetrennten Körperteilen (FSK überwiegend 18+)

Mecha - Handlung, bei der Roboter (große Kampfroboter) eine Rolle spielen

Shojo - Animes/Manga, die sich an heranwachsende Mädchen richtet (6-18 Jahre)

Hentai - Anime/Mangas mit pornografischen Inhalten

Hier findest du weitere Info: http://anisearch.de/?page=search&mode=agenre

(einfach über die einzelnen Begriffe mit dem Mauszeiger gehen! ^^)

McYuki  12.11.2015, 19:25

KORRIGIERUNNNNNG! Das heißt Yaoi nicht Yaori xd (ist mein ober mega Lieblings Genre *-*

Trottelig ist das nicht. Ich bin schon sehr lange in der Szene und schlage hin und wieder auch mal den ein oder anderen Begriff nach ;)

Sehr hilfreich ist hier die Seite www.anisearch.de da kannst du dir alle Genre erklären lassen.

Beispielsweise gibt es zwischen Hentai und Ecchi einen Unterschied: Hentai ist wirklich der P*rno, während Ecchi eher lustig sein will und niedlich und die sexuellen Handlungen eher zufällig passieren (z.B.: Mann fällt und packt Ihr an die Brüste, statt sich abzufangen.) ;)

Violence und Adult kennst du aus dem Englischen.

Gewalt und "für Erwachsene".

Ecchi ist die Verniedlichung des japanisch gesprochenen Buchstabens "H" - steht für Hentai, was Pervers bedeutet.

Yuri und Yaori sind Geschlechtliche Bezeichnungen - Yaori heißt Mann und Mann und Yuri Frau & Frau - sind meist Gefühlvolle oder Romantische bis Sexuelle Inhalte.

Harem sollte dir auch ein Begriff sein.

Shounen ist die Zielgruppe - eher für "Frauen" gedacht - Shoujo eher an Männer gerichtet.

Regards,
Kaoro

McYuki  12.11.2015, 19:26

Das heißt Yaoi nicht Yaori!

CBCarp  15.04.2011, 17:45

Shounen ist die Zielgruppe - eher für "Frauen" gedacht - Shoujo eher an Männer gerichtet.

Nein.

Shounen -> Jungen

Shoujo -> Mädchen

Seinen -> Erwachsene

Josei -> Frauen

Kaoro  15.04.2011, 22:48
@CBCarp

Whoops. Geschlechter verwechselt. Mea Culpa.

AnimeFreak010
Beitragsersteller

Vielen dank manchmal stell ich mich halt ein bisschen trottelig an^.^