Anime Abkürzungen. Was bedeuten sie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Adult = Serien, die für Erwachsene sind, das können welche mit pornografischem Inhalt sein, aber auch welche mit viel Blut etc.

Ecchi = Serien mit vielen sexuellen Anspielungen und nackter Haut

Harem = Serien, in denen sich viele Mädchen für einen Jungen interessieren oder viele Jungen für ein Mädchen, also mehrere Personen um eine Person kämpfen

Josei = Serien, die an erwachsene Frauen gerichtet ist

Martial Art = Serien, in denen Kampfkunst eine elementare Rolle spielt

Mecha = Serien, die Laufroboter beinhalten (roboterähnliche Menschen)

Mystery = Serien, in denen es um es meist um ein Geheimnis geht und die alles etwas undurchsichtig ist, man also viel rätselt und alles erst nach und nach erfährt

Psychological = Serien mit psychologischen Elementen

SciFi = (Abkürzung für Science Fiction) Serien mit fiktionalen (nicht realistischen) Elementen, die meist in der Zukunft spielen (z.B. Roboter, Weltraumschiffe, Klone, etc.)

Seinen = Serien, die an erwachsene Männer gerichtet sind

Shoujo = Serien, die an Mädchen gerichtet sind

Shounen = Serien, die an Jungs gerichtet sind

Splatter = Serien mit viel Blut und Brutalität usw

Violence = Serien, die Gewalt beinhalten

Yaoi = Serien, die eine sexuelle Beziehung zwischen zwei Männern beinhaltet

Yuri = Serien, die eine sexuelle Beziehung zwischen zwei Frauen beinhaltet

Burgermann2006  11.04.2021, 12:12

Beispiele (nixht zu jedem):

Adult: Afro Samurai, Mirai Nikki

Ecchi: The Hidden Dungeon Only I Can Enter

Harem: Highschool DxD, Date A Live

Josei: ???

Martial Art: Baki, Kengan Ashura

Mecha: Darling in the Franxx, Neon Genesis Evangelion

Mystery: 91 Days

Psychological: Death Note, Monster

SciFi: My Hero Academia

Seinen: ???

Shoujo: Sailor Moon

Shounen: Naruto, Dragon Ball

Splatter: God Eater, Afro Samurai

Violence: Die meisten Anime, MHA, Naruto usw.

Yaoi: ???

Yuri: ???

Aduld = für Erwachsene

Ecchi = Sexuelle Anspielungen

Harem = meist eine Person die viel mit dem anderem Geschlecht zu tun hat, da diese sich in betreffende verlieben.

Josei = Hauptzielgruppe erwachsene Frauen

Martial-Art = Kampfkunst

Mecha = Riesen Roboter

Mystery = geheimnisvoll, eher sowas wie Geistergeschichten

Psychological = Psychologisch, mehr in die Richtung wie Detektiv Conan

SciFi = Science Fiction, also Zukunftsvisionen

Seinen = Zielgruppe erwachsene Männer

Shoujou = mehr oder weniger Liebengeschichten für Mädchen

Shounen = für Jungs, meist mit Kämpfen, Scifi etc

Splatter = Blut, Blut, Blut und noch mehr Blut ... oder halt ein ganzes Gemätzel

Violence = Gewalt

Yaoi = Jungenliebe mit sexuellen Hintergrund

Yuri = gegenteil von Yaoi

Mysery=Geist u.ä., SciFi=science fiction, seinen= Zielgruppe männer ab 18, Shoujou=Zielgruppe Mädchen von 6-18, Shounen=Zielgruppe Jungen von 6-18, Splatter=art horror (blut, gewalt), yaoi= Boys love, Yuri= Girls love, Josei= Zielgruppe erwachsene frauen

Auf welcher Seite guckst du die denn?

Echhi=sexuell orientierter Anime,Harem=stärker sexuell orientierter Anime,ScFi=soviel wie action (nicht ganz).Die anderen?Keine Ahnung ^^.

UndecaN  07.07.2011, 18:54

Harem = überwiegend Frauen als Charactere

tritt aber sogut wie immer mit ecchi auf ^^