Auf anime proxer gibt es verschiedene Kategorien. was bedeuten diese?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Abenteuer: Handlung in der die Charaktere z.B. auf Reise gehen/gegen einen Bösewicht kämpfen/... - kurz: sie erleben Abenteuer und lernen neues dazu!
  • Action: Handlung mit vielen Kampfszenen (überwiegend Waffenkämpfe)
  • Adult: Anime, der sich nicht an Minderjährige richtet (FSK: 18+)
  • Comedy: Handlung mit vielen lustigen Szenen und oft Slapstickeinlagen (Slapstick erfolgt durch den Körper)
  • Drama: Handlung, durch die sich immer eine leicht betrübte Atmosphäre zieht; oft mit Tod vebunden
  • Ecchi: Anime mit sexuellen Andeutungen
  • Fantasy: Handlung mit fiktiven Fabelwesen (Vampire,...); spielt oft in einer anderen Welt
  • Harem: Handlung, in der ein Mann von vielen Frauen umschwärmt wird
  • Historical: Handlung mit echten historischen Fakten (z.B. echten Schauplätzen); spielt in der Realität und oft in der Vergangenheit
  • Horror: Handlung, in der eine Atmosphäre der Angst herrscht
  • Josei: Anime, der sich an erwachsene Frauen richtet
  • Magic: Handlung, in der die Charaktere übernatürliche Kräfte besitzen
  • Material-Arts: Handlung mit vielen Kampfszenen; Kämpfe erfolgen nicht durch Waffen, sondern durch den Körper (Kampftechniken)
  • Mecha: Handlung mit großen Kampfrobotern
  • Musik: Handlung, in der Musik eine große Rolle spielt (z.B. Hauptcharaktere sind in einer Band und geben oft Konzerte); auch oft mit Gesang verbunden
  • Mystery: Handlung, in der Dinge auf eine mysteriöse Weise geschehen, die man sich nicht erklären kann; sind auch oft Detektivgeschichten
  • Psychological: Handlung, in der die psychische Entwicklung der Charaktere im Vordergrund steht
  • Romace: Handlung, die durch eine Liebesgeschichte begleitet wird
  • School: Handlung, die in der die Schule (oder schulische Themen) im Vordergrund steht (spielt auch oft in einer Schule)
  • SciFi: Handlung, die in der Zukunft oder einer hochentwickelten Welt spielt (oft mit Mecha verbunden)
  • Seinen: Anime, der sich an erwachsene Männer richtet
  • Shojo: Anime für Mädchen im Alter von 6-18 Jahren
  • Shonen: Anime für Jungen im Alter von 6-18 Jahren
  • Splatter: Handlung mit tonnenweise Blut und abgetrennten Körperteilen
  • Sport: Handlung, in der Sport eine große Rolle spielt
  • Vampire: Handlung mit Vampiren
  • Violence: Handlung mit gewalttätigen Inhalten; oft auch mit Splatter
  • Yaoi: Anime, in der eine Beziehung zwischen Männern vorliegt
  • Yuri: Anime, in der eine Beziehung zwischen Frauen vorliegt

So das reicht erstmal! Alles auf einen Blick! ;)

(Meine armen Finger! -.-')

LG

TQ

user863
Beitragsersteller

Vielen Dank! (: Das ist mal eine Antwort! es sollte mehr solche leute geben! :D

:)

ThornQueen  22.04.2011, 17:31
@user863

Gern! ;)

Danke! ^^ (Solche Leute müssen allerdings Spaß am Schreiben haben! Ich bin echt hobbylos! xDD)

(Danke auch für den Stern! xD)

Mecha - kämpfende Roboter

Ecchi - Leicht bekleidete Mädchen, Pantyshots, etc.... quasi die Vorstufe von Hentai

Harem - Ein Junge, ein halbes dutzen Mädchen, Junge kann sich nicht entscheiden, blabla

Josei - Zielgruppe Frauen

Seinen - Zielgruppe Männer

Shoujou - Zielgruppe Mädchen

Shounen - Zielgruppe Jungen

Yaoi - Schwule

Yuri - Lesben

Die restlichen Sachen müssten sich von selbst erklären.

MrTechnik  22.02.2014, 14:42

WTF? Warum konntest du H*ntai schreiben? Ich kann die Antwort nur senden wenn solche Begriffe weg sind, sonst wird sie geblockt...

das sind die genres die Animes haben können.

z.B school --> im Anime gehen die leute zur schule oder es hat etwas mit der schule zu tun.

Die meisten genres müsstest du verstehen, und die, die du nicht verstehst musst du nur ebend googlen und es kommt eine erklärung.

user863
Beitragsersteller

ich suche etwas bestimmtes. Und jetzt alle zu ergooglen ist schwer. ;)

user863
Beitragsersteller
@zangetsu1995

etwas.. im sommer. ohne horror oder magie und son zeug. am etsen etwas liebe.. & wie zum beispiel : stimme des herzen. am besten auch als film und nicht als serie. ;)

Ein bisschen englisch, und man versteht fast alles...

Adult geht in richtung h*ntai, und ist daher nicht für minderjährige geeignet. Ecchi enthält Anspielungen, ist aber noch für jugendliche geeignet