Was bedeuten Die Buchstaben in den BHs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Das bezeichnet welche Cup größe der BH hat. Es beginnt bei AA und geht bis zu P

C bedeutet aber nicht gleich eine bestimmte Standart Größe. Jemand kann einen C BH tragen und kleine Brüste haben während jemand anderes auch C trägt und große Brüste haben kann. Der Buchstabe steht immer in relation zu der Zahl also dem Unterbrustband. Lass dich also nicht beeinflussen wenn jemand sagt ich hab D oder so, D kann auch ganz klein sein.

Bild zum Beitrag

Je kleiner die Zahl desto kleiner ist auch der Cup obwohl man meinen könnte das D ja eigentlich groß sein müsste aber wenn die Zahl davor klein ist dann ist D nicht besonders groß. Wenn die Zahl davor groß ist dann kann D schon ziemlich groß sein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Pubertät, Mädchenprobleme)  - (Mädchen, Pubertät, Mädchenprobleme)

die Buchstaben bezeichnen die Körbchen (Cup) Größen, diese beginnen mit der kleinsten Größe AA, dann A, weiter geht es mit B, C, D, DD, E, F, usw, (wobei die Größe F schon sehr sehr groß ist) dazu gehört dann aber auch immer die Zahl, die vor dem Buchstaben steht, diese gibt die Unterbrustweite in cm an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosalie804
Fragesteller

Vielen, Vielen Dank und einen schönen Abend noch.