Was bedeuten die Buchstaben an Flughäfen?
Was bedeuten die Buchstaben an Terminalen? Wenn z.B Terminal 1 angegeben ist und dann wenn man da hin geht, gibt es auch von A-D die Buchstaben (Terminal A, Terminal B,...). Was hat das zu bedeuten. Sorry für die dumme Frage aber ich fliege zum ersten Mal alleine.
3 Antworten
ACHSO und noch etwas. Manchmal steht hinter den Buchstaben auch eine Zahl, steht das dann an dem Gate auch, also an der Anzeigetafel? Oder müsste ich einfach zu dem Gate B, selbst wenn auf der großen Anzeigetafel beispielsweise B87 stehen würde?
Ne, B87 ist Gate B87. Da musst du dann hin. Ist aber auch alles ausgeschildert. B87 wäre aber (meistens zumindest) deutlich weiter entfernt als B21. Wobei die Nummerierung der Gates manchmal etwas durcheinander ist.
Flughafen Düsseldorf hat Terminal A-C
Jeder davon hat ein paar Gates
du kannst dir das wie einen Kreisverkehr vorstellen wobei Terminal A-C
jeweils Ausfahrten sind.
In jeden dieser Ausfahrten sind mehrere Fußgängerwege. Diese werden aufsteigend nummeriert.
Damit man bei 48 Gates ( Durchgänge zu den Fliegern ) schneller das richtige findet,
hat man diese zusätzlich in 3 Buchstaben unterteilt
Somit haste 3 mal 16 Gates z.B. Terminal B Gate 22
Hallo,
das sind die verschiedenen Gate-Bereiche und die sind an den Flughäfen unterschiedlich organisiert.
Am Flughafen München im Terminal 2 ist z. B. der Bereich G der Schengen-Bereich, der Bereich H Non-Schengen, und im Terminal 2 (Satellit) ist der Bereich K der Schengen-Bereich und der Bereich L Non-Schengen.
AstridDerPu
Könntest du mir das bei dem Frankfurter Flughafen erklären. Weil es dort ein bisschen anders ist, denke ich. Lies mal mein Kommentar hier darunter.