Was bedeuten die Aussagen von diesem Mädchen?

2 Antworten

Naja, dann ist sie wohl zu jung um einem gesunden Menschen die Welt zu erklären. Wenn sich jemand für sowas entscheidet dann darf er das auch tun egal in welchem Alter er oder sie ist. Was deine Seminarleitung angeht, müssen wahrscheinlich eine sehr schlechte Bezahlung bekommen und den abstoßenden Gedanken das ein FSJler womöglich irgendwann den richtigen Beruf findet und in einer Position mehr geschätzt wird als sie ein leben lang. Also Kopf hoch und lass dir von der Unterschicht nichts aufbinden und zieh dein Ding durch!

Sind Ihre eigenen Erfahrungen. Wer Speziell ist, warum auch immer,wird schnell ein Außenseiter. Da verpasst man einiges an Sozialverhalten was man nicht mehr aufholen kann. Also reden Leute negativ. Derjenige weiss selbst nicht was er falsch gemacht hat. Leute verstehen Borderliner auch nicht, schwer einschätzen. Einige klammern etc. Generell hängt da einiges andere noch mit dran. Gefühlsregulation, selbstschädugendes Verhalten etcetc

Borderliner haben z.B. Probleme mit Nähe-Distanz, sich abgrenzen. Glorifizieren jmd und wegen irgendwas werten sie die wieder ab. Praktisch ein Teufelskreis. Sind aber oft sehr hilfsbereit, viele arbeiten im Sozialen Bereich, empathisch, tierlieb, kreativ. Sind an sich bis zu einem bestimmten Grad auch gerne unter Menschen

Nehmen Emotionen stärker wahr, oft besonders die negativen. Neutral heisst dann "der ist ja heute wieder spät dran" da "Bor der kommt ja ständig zu spät"

Sie kann da nichts für. In Therapien lernt man zwar damit umzugehen aber in Alltag ist es schwer. Leute einschätzen. Das heisst auch Realitätsabgleich machen. Sich fragen was derjenige meinte, meint er ss so, war das so. Heisst aber nicht das es klappt. Ist also nicht direkt böse gemeint. Sie mag deine Ma, also auch gute Erfahrungen mit ihr gemacht und erinnert sich gerne daran

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung