Was bedeuten 4000 Stunden Watchtime und wie kann man sie erreichen?

4 Antworten

Die 4000 Stunden Watchtime sind die Stunden die die User auf einem Kanal insgesamt zusammen geguckt haben.

Ein Beispiel: Das Video dauert 15 Minuten, und das Video wurde von 100 Leuten bis zum Ende durch geguckt. Das Heisst Dan das das Video insgesamt 25std watchtime hat.

Wichtig ist auch zu beachten, das die watchtime von dem User beeinflusst wird. Guckt jemand das Video nur 5 Minuten lang, wird Dan auch nur 5 Minuten zu der watchtime hinzugefügt.

Ich hoffe ich konnte es so erklären daß sie es auch verstehen.

AnonymerKek9
Beitragsersteller

In der youtube Studio App steht das ich 134 Minuten watchtime hab aber auf der Monetarisierungübersicht stehen immer noch 0 Stunden dauert das paar Tage bis es angezeigt wird oder wie läuft der Hase?

Zu Beginn: Wenn du eine Frage stellst, solltest du auch erklären, worum es genau geht ( in deinem Fall wie man Youtube-Partner wird), damit sich alle auskennen.

4000h Watchtime heißt, dass deine Zuschauer zusammen 4000h lang deine Videos geschaut haben müssen. Und dass innerhalb von 12 Monaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HoutarouOreki  17.05.2020, 02:11

Ausserdem benötigt man min. 1000 Abonnenten, erreichen kann man die 4000h Wiedergabezeit indem man streamt.

AnonymerKek9
Beitragsersteller

Oh sorry mach das zum ersten mal hier. Bei meiner YouTube Studio App steht das ich 134 Minuten Wiedergabezeit habe aber wenn ich auf die Monetarisierungsübersicht gehe stehen da immer noch 0 Stunden. Dauert das oder wie läuft der Hase?

Lass einen 24/7 Livestream in endlosschleife laufen und lass ihn einfach von 100 bots anschauen

Lolo524  17.05.2022, 00:22

Das geht aber nicht unter 1000 Abonnenten

Ich habe die 4000 Stunden Watchtime innerhalb von ca. 4 Monaten erreicht. Mein Plan war es sich in erster Linie auf die Watchtime zu konzentrieren da ich mir sicher war, dass die Abonnenten dann auch kommen werden. Und genau so war es.

Wie habe ich es nun geschafft, die 4000 Stunden Watchtime zu erreichen? Das erkläre ich dir hier in meinem Video: https://www.youtube.com/watch?v=rvLTNuuP0Hk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung