Was bedeutet Phänomenebene?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stoffebene:

Betrachtungen an Stoffportionen und Reaktionen (Fakten, Phänomene)

Die Stoffebene nennt man deshalb auch Phänomenebene. Alles wirklich Beobachtbare gehört zu diesem Betrachtungsbereich. In Reaktionsgleichungen (Reaktionsschemata) ist diese Ebene dadurch schnell erkennbar, dass Phasensymbole (s, l, g oder aq) nach den Formeln zu finden sind.

https://docplayer.org/10984580-Phaenomene-in-der-welt-stoffebene-teilchenebene-charakteristisch-fuer-die-denkweise-der-wissenschaft-chemie-sind-zwei-betrachtungsebenen.html

eErklerber
Beitragsersteller

Hefe und Malz gehören in keinen Hals