Was bedeuted: "Nur für berufsmäßige Verwender"?

3 Antworten

Die Handhabung ist für Laien vermutlich nicht gedacht. Die Benutzung könnte Vorkenntnisse erfordern oder sie wollen es nur für Firmen, damit sie einen Verkaufsschlager für gewerbliche Kunden haben.

Damit schützen sich Hersteller auch gegen Klagen bei unsachgemäßer Benutzung.

Könnte sein, dass du es nur an eine Firmenanschrift liefern lassen kannst. Womöglich muß die auch branchenspezifisch sein. z.B. eine KFZ Werkstatt oder eine Tanke.

Ist da dieses eine Produkt gemeint, oder dass nur berufsmäßige Käufer bestellen können? Bei letzterem musst Du einen Kfz-Zubehörhandel oder eine Kfz-Werkstatt haben, um dort kaufen zu können.

Thasten
Beitragsersteller

Man kann das Produkt offiziell über Amazon beziehen. Es gibt knapp 150 Kundenrezensionen und die hören sich nicht gewerblich an.

Realisti  12.02.2016, 06:00
@Thasten

Vielleicht verkauft es ja ein "berufsmäßiger Käufer" dort weiter. Dann steht es ja immer noch in der Beschreibung zum Produkt, obwohl es schon beim Endverbraucher landet. Es gibt ja auch viele Kfz-Mechaniker, die auch privat noch wissen wie es geht.

Das ist wohl so eine Sicherheitswarnung wie auch auf Netzteilen mit dem     "nur Fachpersonal darf öffen" draufsteht.