Anti Age unter 30 oder so anwenden? (Maybelline "Der Löscher" Concealer)

Das ist er :) - (Beauty, Concealer, Anti-Age)

3 Antworten

Anti-Age-Produkte sind ganz normale Produkte für trockene Haut, die kann man verwenden, wenn man trockene Haut hat - egal ob mit 14 oder mit 74.

Es ist auch ein Gerücht, dass man die Haut vorzeitig "überfüttern" kann, so dass Anti-Age-Produkte dann nicht mehr "wirken".

Erstens wirken Cremes nur in der allerobersten Hautschicht - und die besteht aus abgestorbenen Hautzellen, die innerhalb weniger Tage abgeschilfert werden. Wie soll sich die Haut also an die Creme von letzter Woche erinnern können, geschweige denn an die vor vielen Jahren? Der Spruch "die Haut vergisst nicts" bezieht sich auf Schäden in den tieferen Hautschichten, hervorgerufen von UV-Strahlen.

Zweitens wirken alle Produkte, die du auf die Haut aufträgst, sowieso nur bist zum nächsten Waschen.

Fazit: Wenn du mit diesem Concealer gut zurechtkommst, kannst du ihn ohne Bedenken verwenden.

Und übrigens: Anti-Aging sollte eigentlich schon auf dem Wickeltisch beginnen - mit konsequenten, täglichem Lichtschutz. Denn das ist die einzige Anti-Aging-Maßnahme, die nachweislich etwas bringt: Licht (UV-Strahlung) macht Falten, Lichtschutz verhindert Falten. Aber wenn die Falten erstmal da sind, helfen Cremes nicht mehr.

Anti Agentur Produkte würde ich in deinem alter auch noch nicht verwenden aber ich denke das dass bei dem Concealer okay ist :)

wozu willst du den denn benutzen?

wenn du mit 14 schon solche produkte anwendest, wirst du mit 24 das gefuehl haben, ohne make-up nicht mehr aus dem haus gehen zu koennen. wozu soll das gut sein?

Lottimaus155  19.06.2020, 14:37

Nö, ich schminke mich schon ne Weile, und Decke nie Pickel ab außer ich mache full face make Up.

In der Schule mache ich nur für unter die Augen Mascara und bisschen Augenbrauen obwohl ich es garnicht brauche weil ich von Natur aus riesen Dinger habe.

FlauschFlocke
Beitragsersteller

hab halt augenringe, und decke die ab, einfach um frischer auszusehen, und nicht um mich zuzukleistern :D

howelljenkins  06.10.2014, 17:12
@FlauschFlocke

ja und dann musst du die pickel zukleistern und danach die kleinen falten, die auf der stirn vorkommen und dann ...

du hast augenringe, so what?