Was bedeuted geistig gefordert werden?

3 Antworten

Das bedeutet dass du deinen Verstand anstrengen musst/darfst und nicht den ganzen Tag stupide das gleiche machen willst.

Würde ich auf jeden Fall bejahen um deine Motvation zu unterstreichen, außer du bewirbst dich auf eine Stelle die eindeutig niemanden geistig fordert, dann würde man dir wohl sagen dass die Stelle nicht zu deinem Wunsch passt.

servan63
Beitragsersteller

es handelt sich um einen Ausbildungsplatz bei Rewe als Einzelhandelskaufmann

Starciel  20.03.2015, 15:20
@servan63

Dann würde ich es bejahen und vielleicht dazu sagen, dass dir aber  klar ist dass in der Ausbildung auch einfache Tätigkeiten (regale einräumen etc) vorkommen können und du für alles offen bist.

servan63
Beitragsersteller
@Starciel

danke für die schnellen antworten

Auf jeden Fall bejahen ;-) Damit möchten Sie herausfinden, ob du offen und interessiert bist und auch gewillt, neues dazu zu lernen oder dir auch selber anzueignen. Wenn ich jetzt wüsste, in welchem Bereich du dich bewirbst, könnte man noch passende Beispiele anbringen. In Ermangelung einer besseren Idee (mein Kleiner wuselt hier grad rum;-) versuche ich es mal anhand der Arbeit als Spzialarbeiterin zu verdeutlichen. Hier würde das dann zum Beispiel bedeuten, dass du es interessant und spannend fändest, mit "Problemkindern" zu arbeiten, Fällen an denen man länger arbeiten muss, die Unbekanntes beinhalten, an denen du dich reibst und wo du dich erstmal hinterklemmen musst. Nicht immer die selbe Tätigkeit, in der du dich kein bisschen anstrengen musst, sondern du jeden Tag vollkommen routiniert das selbe machst. Der Beruf passt jetzt nicht perfekt, aber es wird deutlich, hoffe ich.

Eine Verneinung käme hier sehr schlecht an! ;-)

Soll man dir Aufgaben übertragen bei den du auch etwas überlegen musst oder dir selbst Gedanken über die beste Lösung machen kannst oder hättest du lieber nur so aufgaben, die eintönig und langweilig sind, wo du aber nichts falsch machen kannst. Zum Beispiel den Parkplatz fegen und die Mülleimer leeren?