Was bedeuet Propaganda, habe das noch nie gehört?

4 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer

Wenn Berichterstattung darauf abzielt, das Denken von Menschen in eine bestimmte Richtung zu lenken. Also quasi eine gezielte Manipulation der Meinung. So wie z.B. die Nachrichten und Talkshows bei ARD, ZDF usw

Wenn bestimmte Wertvorstellungen/ Ideologien gezielt gepusht werden. Oft durch Manipulation etc

Propaganda ist Werbung für die eigene Partei und steht meist im politischen Zusammenhang.