Was beachten wegen Copyright Clips auf tiktok?

1 Antwort

Hallo Hiiiiiii990,

Du möchtest gerne Clips von verschiedenen Streamern aus Streams hochladen beispielsweise von Montanablack, habe ich das so richtig verstanden?

Wenn du zum Beispiel von Montanablack einen lustigen Clip herausschneiden willst und bearbeiten kannst du das erstmal so machen.

Wenn du diesen Clip jetzt aber veröffentlichen willst, dann solltest du auf jeden Fall die Rechte (auch heutzutage Credits oder Copyright ©️) angeben also am Besten in die Info, das dein Video ein Ausschnitt von EINEM Livestream von Montanablack ist. Mache auch gerne so ein @ z. B. (@Montanablack) in dein Video. Sicher ist sicher.

(Diese Antwort habe ich aus meiner eigenen Erfahrung und habe das so bei vielen anderen Video Ausschnitten schonmal gesehen, bei Fehlern hafte ich da nicht)

Ich hoffe sehr ich konnte dir weiterhelfen😁

Einen schönen Tag noch und viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung