Was auf venting antworten?

2 Antworten

Naja - erst mal wollen sich Menschen ja mitteilen um einfach nur gehört zu werden. Also warum ist eine „mir geht es gut“ Message für dich eigentlich schlechter als eine „mir geht es schlecht“ Nachricht?

nicht alles ruft zu einer Handlung auf. Wenn, dann ist auch absolut individuell was andere dann von dir möchten. Der eine will, dass du auch ne Geschichte erzählst sodass ihr leidgenossen seid. Andere wollen dass du dich mit aufregst oder mitfühlst. Wieder andere wollen Lösungen. Frag einfach „hey, was kann ich tun, das dir hilft“?

Nein, da du nicht konkretisierst, worum es geht.

Allerdings hilft es, Fragen zu stellen, was sie mit ihrem Wissensstand nun für nächste Schritte machen möchten.

Expertin55
Beitragsersteller

Er erzählt mir was schlecht ist bei ihm gerade, was soll ich noch sagen? Nicht fronty gemeint ich weiß halt nicht, wie ich konkretisieren kann