Warum bin ich der geeignete Rossmann azubi?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde noch konkreter werden - das ist noch immer allgemeines bla bla.

Unterteile in die Aspekte, was du von dem Beruf hast und was die Firma an dir hat. Dann hast du schon eine klare Struktur in der Präsentation. Ich würde immer abwechselnd eines nennen.

z.B. bin ich der ideale Azubi aus Firmensicht

- weil ich loyal bin. Ergänzen: Wo hast du schon mal Loyalität gezeigt?

- weil ich selber mitdenke und Arbeit sehe. Ergänzen: Bsp.

- weil ich ein offener und freundlicher Mensch bin und mit Chef, Kollegen und Kunden gut auskommen will. Ich lege auch Wert auf ein gepflegtes Außeres und angenehme Umgangsformen. Wieder ergänzen...

- ...

Hier solltest du unbedingt die Firmenwebsite wälzen, was nennt das Unternehmen als besonders? Darauf solltest du eingehen.

Ich bin der ideale Azubi aus meiner Sicht,

- weil ich den Willen habe, diese Chance zu nutzen, etwas aus meinem Leben zu machen.

- weil ich selber eine gute Kundin bin und mich darauf freue, mir die Produktkenntnisse anzueignen.

- weil ich einen Beruf brauche, in dem ich mit Menschen zu tun habe, da vergeht der Arbeitstag wie im Flug und ich komme zufrieden nach Hause.

- weil ich Abwechslung im Arbeitsalltag mag - und die Tätigkeiten in einer Ihrer Filialen sind so breit gefächert, dass ich immer wieder etwas Neues lerne - ich mag nicht stehenbleiben.

 usw - erzähle von dir ganz persönlich, werd konkret, übertreib nicht (ich will ja sooooo gern bei ihnen arbeiten......), aber faktisch geht es um ein Stärkenprofil.

Viel Erfolg.