Was assoziiert ihr mit der deutschen Stadt Bremen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Eher Positives 61%
Eher Negatives 22%
Gar nichts 17%

4 Antworten

Eher Negatives

Stinklangweilig und keine Reise wert.

Ansonsten vor allem zwei Dinge: Ewig langer Aufenthalt auf dem Bahnhof auf dem Weg zur Kaserne damals und ein völlig verblödeter Ex-Chef der stolz war, dort her zu kommen.

Ein Trottel aus einem Bremer Ghetto, der dilettantisch versucht hat mich beim Autoverkauf zu bescheißen, rundet mein Bild von Bremen ab.

Eher Positives

Ich war dort u. a. schon im Überseemuseum, auf dem Freimarkt, habe die Mumien im Bleikeller des Doms gesehen und gut gegessen habe ich dort auch. ;-)

Rolf42  16.06.2024, 21:44

... eigentlich könnte ich an einem freien Tag mal wieder hinfahren. Dauert von hier mit Regionalzügen unter 4 Stunden und kostet mich mit dem Deutschlandticket keinen Cent zusätzlich.

Gibt es die Schweine am Anfang der Sögestraße noch? Die fand ich, als ich das erste Mal dort war, irgendwie witzig.

Rolf42  16.06.2024, 22:17
@Giovanni47

Danke, muss mal schauen, ob ich dafür diesen Sommer noch Zeit finde (es gibt einfach zu viele Veranstaltungen...)

Eher Positives

Die Bremer Stadtmusikanten und den Rathauskeller mit einer riesigen Auswahl an deutschen Weinen. Auch erinnere ich mich noch an den TEE "Roland" von Bremen nach Mailand.