Was assoziiert ihr mit Arbeitslosen?
32 Stimmen
10 Antworten
Den falschen Beruf gewählt? In der Schule und während der Ausbildung nicht fleißig und ehrgeizig genug gewesen? (Das muss kein eigenes Verschulden sein.) Gesundheitliche Probleme? Einfach Pech gehabt, (z. B. Firma ging Pleite)?
Es gibt quasi tausend Möglichkeiten, warum jemand arbeitslos ist.
Was soll ich also mit Arbeitslosen verbinden? Sie sind arbeitslos! Mehr kann ich nicht sagen. Sie sind allgemein gesprochen nicht besser und nicht schlechter als andere Menschen.
Hallo liebe*r Apache206,
kommt natürlich drauf an. Aber primär denke ich an Leute, die durch einen Grund ihren Job verloren haben, der nicht in ihrer Macht lag.
Also dass der Arbeitgeber pleite geht oder die Person krank geworden ist.
Armut assoziiere ich mit den Leuten, die wirklich lange arbeitslos sind. Das kann auch unterschiedliche Gründe haben.
Gegen die Leute, die einfach keinen Bock auf die Arbeit haben, empfinde ich einfach nur Abscheu.
Mit freundlichen Grüßen
Das kann in vielen Jobs mal vorkommen das man arbeitslos werden kann. Ich war Schausppieler vor meiner jetzigen Tätigkeit als Heilerziehungspfleger. Da habe ich sehr oft mitbekommen, dass sich Kollegen immer wieder arbeitslos melden mussten.
Mit Arbeitslosen, die aus gesundheitlichen Gründen (Ausnahme: Sucht) nicht arbeiten können, assoziiere ich Verzweiflung. Verzweiflung darüber, nicht arbeiten zu können.
Mit Arbeitslosen, die ohne eigene Schuld ihren Job verloren haben, habe ich Mitleid und wünsche ihnen, daß sie ASAP wieder einen Job finden mögen.
Den Rest würde ich bei RTL II und Konsorten verorten.
RTL 2 kommt anders wild 😂💀
LG