Welche Zeit des Jahres assoziiert ihr mit Jahrmärkten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Herbst 68%
Sommer 20%
Frühling 12%
Winter 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Herbst

Ende Sommer - Anfang Herbst.

Früher kurz vor den Herbstferien.

Herbst

als Münchner natürlich mim Herbst da da immer das Oktoberfest und die Temperaturen auch eher an Herbst als an Sommer erinnern

Herbst

Herbst war die Zeit, wo die Bauern in die Stadt zogen und ihre Ernte verkauften.

Das erlöste Geld wurde ihnen auf den Jahrmärkten größtenteils schnell wieder abgenommen.

Manjamannaja
Beitragsersteller

Mein Vater betreibt das bis heute...

Hallo,

ich verbinde Jahrmärkte mit jeder Jahreszeit.

Frühling - Münchner und Nürnberger Frühlingsfest, Auer Dult (München), Mindener Maikirmes, Frühlingsdom Hamburg

Sommer - Rheinwiese Düsseldorf, Cranger Kirmes, Beecker Kirmes, Hamburger Sommerdom, ...

Herbst - Martinikirmes Dinslaken, Oktoberfest München, Allerheiligen Kirmes Soest, ...

Winter - Winterdom Hamburg, Cranger Weihnachtskirmes, Winter Wonderland im Hyde Park London, ...

um nur einige Jahrmärkte zu nennen; und überhaupt https://www.youtube.com/watch?v=MpBTTlXzuGY

AstridDerPu

Frühling

Hallo,

ich verbinde damit hauptsächlich die Frühlingszeit. Also so von Ende März bis Mitte Mai. Oder aber auch die Zeit von September bis Anfang Oktober.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe