Was Anziehen zur Konfiramtion? *Junge*
Hi, ich habe in ca. 2 Wochen Konfirmation und weiss nicht was ich anziehen soll. Ich hab schon den Pfarrer gesagt ich kann alles Anziehen aber es sollten keine Schrillen Farben sein. Aber ich denke mal mit T-shirt und Jeans steh ich da komplett dumm da oder? Meine Eltern wollten das ich so einen Anzug anziehe, Aber das kommt mir zu schnöselig/overdressed vor, des ist so einer wie die geschäftsleute immer tragen. Ich dachte ich nehm ne Schwarze Jeans, ein Weisses Hemd und und schwarze schuhe. Passt das? Oder sollte man eine Krawatte anziehen? Bei mir in der Familie Weiss das NIEMAND ganz ehrlich! Meine Mutter kommt aus estland und hat sich erst mit 20 Taufen lassen (dort). Und mein Vater ist katholisch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. P.S. Wir sind nicht die reichste Familie und die Konfirmation + Essengehen mit Verwanten ist ja auch Teuer, Und ich möchte nicht 50€ für ein Hemd ausgeben was ich 1 Mal im leben trage. Wo bekomm ich sowas günstig? (Nicht bei KIK)
10 Antworten
Also ein dunkler Anzug mit einem schönen Hemd und entsprechender Krawatte gibt es bei C & A zu einem super Preis ( Beispiel siehe Bild ). Anzug solltze sein,da es ein besonderer Tag ist.

Ich kenne es im Anzug. Aber wenn dir das zu overdressed ist, würde ich trotzdem eine schwarze hose und ein hemd tragen. Krawatte wär gut. Guck doch einfanch mal in anderen Läden ob es ein Hemd runtergesetzt gibt!
Anzug. Ich hatte aber Jeans und Sacko an
naja, eine schwarze jeans (kannst länger tragen) und ein weißes hemd bis 30 euro solltens tun. ein jackett brauchst du mmn garnicht, grade wo es jetzt ja sowieso wärmer ist.
guck in internet oder gehe halt eben in billige geschäfte merkt ja ehh keiner dass es von kik ist