Krawatte? Ja oder Nein?

12 Antworten

Meiner Meinung nach ist eine Krawatte bei der Konfirmation kein Muss - sie sieht aber durchaus schick aus. Je nachdem wo ihr feiert (gehobenes Ambiente?) ist es natürlich schön wenn du eine trägst. Eine Möglichkeit die ich für jüngere Männer immer toll finde, ist eine Fliege. Hast Du darüber schon nachgedacht ;) ? du solltest auch mal bei deinen Mitkonfirmanten nachfragen, wie die zum Fest gehen. Wenn alle eine tragen - dann los. Wenn du der einzige wärst, würde ich es lassen.

Trag eine ;) sieht gut aus. Vlt. zu einem grauen/schwarzen Anzug eine rote Krawatte oder eine blaue. Wenn dein Anzug bereits bunt ist evt. einfach eine schlichte

Krawatte zum Anzug ist toll. Hemd und Schlips sollten gut zum Anzug passen.

Ich finde einen Anzug ohne Krawatte unvollständig. Sie rundet das Gesamtbild einfach ab, und du kannst noch einen schönen Farbakzent setzen. Bei den Farben bieten sich vorrangig blau und Rottöne an, für sehr festliche Anlässe auch hellgrau. Achte darauf, dass die Farben nicht zu knallig sind und der Glanz nur dezent auftritt. Für ein solches Fest würde ich nicht unbedingt eine gemusterte nehmen. Was noch gut funkitoniert, sind Polka-Dots (Punkte)

Kommt ein bisschen darauf an, wo ihr danach feiert. Wenn es eine gutbürgerliche Wirtschaft ist, brauchst du keine Krawatte. Wenn es etwas schicker ist, macht das schon was her.

Die Farbe des Hemdes kommt auf die Farbe deines Anzuges an. Oder wenn du kein Jackett trägst, dann die deiner Hose. Wenn es ein klassischer schwarzer Anzug/Anzughose ist, dann am besten ein weißes Hemd. Dazu eine einfarbige Krawatte in einer Farbe, die du magst. Keine schwarze Krawatte (Trauer), keine weiße/hellgraue (Hochzeit). Sonst ist alles erlaubt, was nicht zu grell ist. Beliebt sind dunkelrot, blau, grün geht auch.

Was machen denn deine Mit-Konfirmanden?

bobboy2000
Beitragsersteller

Danke erstmal .😉 Meine Mitkonfirmanden tragen eine Krawatte . Mein Jackett ist schwarz . Und ich feiere in einem schönen Ambiente .