Was zieht man zur Beichte an? (evangelisch)

5 Antworten

Klar könntest du das Kleid anziehen, eig ist es sogar egal.

Meißt geht man auch mit normalen Sachen zur Beichte, dies ist ja kein Fest wie z.B. Weihnachten was in der Kirche gefeiert wird.

Da ich auch schon zur Beichte war kann ich dir nur sagen:
Falls du dich anpassen willst zieh normale Sachen an. So tragen es alle bei der Beichte.

Hey,

also ich habe heute auch meine Beichte, und bin selber am überlegen. Aber ich würde mich einfach passend für die Kirche anziehen, wie zb: Jeans, Bluse oder so.

Ich habe von einer evangelischen Beichte noch nie etwas gehört, aber egal.

Ich würde an deiner Stelle etwas "ordentliches" anziehen, aber kein Kleid wie man es zur Konfirmation anzieht. Mach dich einfach ein bisschen schicker als üblich, naja, hängt natürlich auch davon ab, wie du dich normalerweise anziehst ;)

Ich würde die Festgarderobe ganz klar dem Festtag überlassen.

Zur Beichte? Wußte gar nicht das es sowas bei den Evangelen gibt. Zieh Dich ganz normal an, es sei den Deine Sünden sind so groß, daß Du lieber gleich im Büßergewand erscheinst.

es gibt doch in der katohliken kirche eine beichte

M2452  13.04.2024, 10:28

Doch, es gibt auch eine evangelische Beichte mein lieber

123lukas321  23.06.2011, 19:09

es gibt keine evangelische beichtete