Was anziehen zur Abendgarderobe?

2 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo Jasse!

Also, was auf jeden Fall schick zu kombinieren wäre, und gut zusammen passen würde:

Entweder die weinrote Bluse mit Raffung oder aber die weiße Rüschchenbluse!

Dazu die schwarze Hose mit schickem passendem Gürtel!

Wenn es kalt ist:

Kannst Du z.B. unter der Bluse einen farblich passenden Rolli darunter ziehen!

Und/oder über die Bluse einen farblich passenden Pulli z.B. mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Ausschnitt darüber ziehen!

Dazu den schwarzen Blazer kombinieren!

Und einen schicken, feinen passenden längeren/langen Mantel!

Kannst dann z.B. auch schöne passende Handschuhe z.B. feine Lederhandschuhe kombinieren!

Schuhmäßig für das Restaurant kannst Du klasse deine schwarzen Pumps nehmen!

Zum Stadt-Bummel würde ich Dir aber farblich passende bequeme, schicke Schnür-Schuhe oder flache passende Stiefeletten oder flache passende Stiefel empfehlen!

Peppe dein Outfit mit etwas passendem Schmuck auf z.B. schönen Ohrringen/Ohr-Clips und/oder einer Hals-Kette bzw. einem Armreif oder Armband!

Z.B. cremefarbener Perl-Schmuck würde sicherlich klasse passen!

Herrscht beim Stadt-Bummel z.B. Sonnenschein kannst Du auch super eine passende, schicke Sonnenbrille kombinieren!

Sehr wichtig:

Achte immer darauf, dass farblich alles perfekt zueinander passt und farblich gut miteinander harmoniert!

Fazit: So bist Du schick und fein gekleidet, aber keinesfalls overdressed für einen Stadt-Bummel!

Hoffe, Ich konnte Dir weiterhelfen, und wünsche Dir einen tollen Aufenthalt sowie Geburtstag in Berlin!

Sehr liebe Grüße und einen schönen Sonntag

von Andrea

Zur Abendgarderobe gehört ein Cocktailkleid, oder ein langes Kleid. Je nachdem, wie gehoben das Restaurant sein wird.

Da sollte dein Freund noch mals die Eltern fragen, wie sie sich vorstellen, dass wir gekleidet sein solltet.

Dein sonstiger Style ist sehr gut für den Alltagslook in Berlin geeignet wichtig sind bequeme Schuhe, damit du auch die Sehenswürdigkeiten ohne Fußschmerzen gut überstehst.

Zur schwarzen Hose passt auf jeden Fall die weiße Bluse und auch die rote Bluse, eventuell hast du auch einen Cardigan, den du tagsüber kombinieren kannst.

Die schwarze Jacke kannst du ja auch im Auto mitnehmen, und bei Bedarf das Outfit etwas aufwerten.

Ein dezentes Tages Make-up, gepflegte Nägel und Haare sind natürlich vorausgesetzt.

Viel Spaß in Berlin.