Was anziehen zum Vorstellungsgespräch im Fitnesspark/Fitnessstudio?

5 Antworten

Âlso ich würde mich schick, aber auch irgendwie sportlich kleiden. Eventuell eine dunkle Jeans, nette Bluse und sportliche Schuhe (Sneakers oä). Dann passt es zu deinem Job am Empfang (schick) aber auch etwas zur Branche. Kleide dich nicht zu overdressed.

Hallo CaroKe,

mach Dir keine Sorgen, überall wird nur mit Wasser gekocht!

Ich würde mich dezent-sportlich kleiden, so daß Deine Kunden sich sofort wohl fühlen.

Aufpassen: keine ungebügelten Hemden, saubere Schuhe, ordentliche Frisur, wenn ich es sagen darf (?) Acht geben auf die Hände: Saubere, gepflegte Nägel.

Warst Du schon dort, Du kannst schon Dich kurz umschauen, um eine Idee der Atmosphäre zu bekommen, und um zu sehen, wie die Leute dort gekleidet sind. Sonst schick jemanden hin.

Ich denke schon, Du hast gute Chancen, wenn man Dich zum Vorstellungsgespräch einlädt. Du mußt Dich natürlich ein bißchen auskennen mit den verschiedenen Getränken, die dort angeboten werden. Schau mal im Supermarkt, in der Bio oder Gesundheitsabteilung und merk Dir einige Namen...

Alles Gute, Gruß, Emmy

Wenn Du freundlich, höflich und einigermaßen locker bist, ohne zu übertreiben (Kumpelhaftigkeit meiden), hast Du gute Karten.

Zieh dich ruhig etwas schicker an. Da du am Empfang arbeitest und das Unternehmen präsentierst. Du nimmst neue Kunden an usw. Schöner Rock, eine Bluse, kein Schmuck und leicht schminken:-)) So würde ich es machen.

Zieh etwas an, das jung, sportlich und frisch aussieht, aber auch gepflegt.

Z.B. Gute (nicht zerrupfte) Jeans, ein weißes T-shirt und eine schicke Jacke (Keine Bomberjacke mit "Hells Angels" Aufdruck, aber auch kein ganz braves schwarzes Jackett. Eine leichte, modische Stoffjacke vielleicht? Ein helles Jackett? Es wird ja Frühling. Und achte auf saubere Schuhe.

Ansonsten ist das halb so wild, was Du da trägst, Du musst eben einen gepflegten Eindruck machen, denn Du wirst mit Lebensmitteln hantieren (Shakes mixen, Kaffee ausgeben...) und solltest nicht gleich so wirken, als wüßtest Du nicht, wozu Reinigungsmittel gut sind.

Eine dezente, schöne Bluse, Rock, vernünftige Schuhe. Du solltest die Kombination aus seriös-sportlich treffen, nicht aufgetakelt oder aufgeballert - bringt nämlich nichts. Auch sei mit Schminke sehr sparsam. Ich drück Dir die Daumen!