Was anziehen für's Vorstellungsgespräch? (Industriekaufmann)

7 Antworten

Ich empfehle das Prinzip: Lieber zu schick als zu lässig gekleidet erscheinen!

Zieh dich also 'korrekt' an. Z.B. entweder einen 2-teiligen Anzug mit einem Hemd in weiß o. hellblau o. fein gestreift (nicht sportlich, wie z.B. kariert). Oder wähle eine Stoffhose (von einem Anzug) und kombiniere dazu ein passendes Sakko eines anderen Anzugs = nennt sich dann 'eine Kombination'.

Wenn du's magst, zieh ein Shirt unter's Hemd, das ist o.k.. Am konservativsten - und 'sichersten' - ist es, wenn du das Hemd in die Hose steckst, dann trag einen Gürtel dazu. Außerdem feste Lederschuhe in Form von Slipper o. Schnürschuh (keine Sportschuhe) anziehen. Idealerweise sollte der Gürtel dann farblich (beides z.B. schwarz) mit den Schuhen übereinstimmen. Und dann: Toi toi toi!

feine Hose (Stoffhose) schon, aber das Hemd muß nicht weiß sein. Besser als ein Pulli wäre schon ein Sakko oder ein Anzug, und auf jeden Fall eine Krawatte!

MSViste
Beitragsersteller

Und die Schuhe - definitiv ein feiner Schnürer, oder geht auch etwas sportlich-feines (wenn du weiß was ich meine)?

emukah  06.09.2012, 21:36
@MSViste

Bei den Schuhen würde ich dir dasselbe raten wie SWerder

feine Schuhe, weisses Hemd, dunkle, gutsitzende Jeans, schöne Uhr. .

MSViste
Beitragsersteller

Okay, ist die Jeans nicht zu locker? Wir reden schon von einem Unternehmen, das tausende von Mitarbeitern beschäftigt.

Sarablue999  06.09.2012, 02:48
@MSViste

mh...ich habe extra die Jeans gewählt, weil ja schon gute Schuhe und ein feines Hemd dazu kommen. Ich weiss jetzt nicht genau, was deine Aufgaben dort sein werden, aber ich dachte mir, zu schick und geschniegelt ist vllt auch nciht immer gut? Ich mag es nicht so..Ich würde evt eher jemanden einstellen, der sich ein bisschen treu bleibt und nicht zu viel...naja, schleimt kann man da nicht unbedingt sagen, aber du weisst, was ich meine..oder.Jemanden, der sich im Gegensatz zu vllt vielen anderen traut, eine Jeans anzuziehen, eben weil das sein Stil ist und er sich nicht verbiegen will, und es auch gar nicht nötig hat, weil er vllt weiss, was er drauf hat..;) würde ich lieber einstellen, bzw.hätte halt eben genannte Gedanken. Aber da die nicht ich sind, würde ich im Zweifelsfall doch eine gute Stoffhose anziehen..;) vorallem wenn du so starke Zweifel hast..Nicht dass du versuchst unbewusst die Jeans zu verdecken oder zu schwitzen vor lauter Unwohlsein und Angst...Also, Stoffhose. ..1000 Mitarbeiter ist auch schon beeindruckend....Das hat auch ein schönes Höschen verdient...;0

higheels,n mini und brustbetontes top

MSViste
Beitragsersteller

Da hab ich letztes Mal eine Absage wegen bekommen, nee du.

würd eher zu besserer kleidung raten. jeans und ko sind angebracht für kleine mittelstandsbetriebe.