Kleidung bei Vorstellungsgespräch einer Bezirksregierung?

5 Antworten

Die Faustregel: Das Outfit muss zum Arbeitgeber passen. Wenn die in der Behörde im Anzug rumlaufen, solltest du im Anzug kommen. Das solltest du schon wissen, wenn du bereits zu den ersten Runden dort warst. Wenn du keinen Anzug hast, dann eine dunkle gute Jeans, ein Hemd MIT Krawatte und ein ordentliches Sakko in dunklen Farben.

Mit einem Anzug bist Du auf jeden Fall nicht overdressed bei einem Vorstellungsgespräch (wenn es nicht gerade ein handwerklicher Beruf ist), also würde ich Dir das raten.

Ordentliche Jeans und Hemd. Gerne Sakko, ansonsten passende Jacke. Ordentliche Schuhe! Keine abgelatschten, versifften Chucks o. ä.

Fingernägel Check! Sauber, ordentlich!

Blickkontakt, freundlich lächeln.

Viel Erfolg.

Reicht eine ordentliche Jeans, Hemd, Sakko

Das reicht definitiv. Bei uns haben sie auch nichts anderes an als Jeans, Polos, Sakkos, Strickwesten.