Was anziehen zum Vorstellungsgespräch bei Krankenpflege Ausbildung?

3 Antworten

Ich bin Altenpflegerin.

Für meine Ausbildung und auch später für den Beruf habe ich trotzdem immer eine Anzugshose (grau) und weiße Bluse (langarm oder kurzarm) gertragen.

Nur in einem Gespräch war ich etwas legerer mit Jeans (dunkelblau, ohne Löcher oder Verwaschungen) und Bluse.

Habe mich nicht overdressed gefühlt. Ich finde, für eine Vorstellung - egal in welchem Beruf - gehört es sich schon, dass man sich herausputzt.

Natürlich nicht übertreiben und für junge Menschen ist auch durchaus einfarbige Jeans in Ordnung.

Bluse, Anzughose ist klassisch und man kann nichts falsch machen

Ich hatte letztes Jahr zu meinem Vorstellungsgespräch eine schwarze Hose, ein helles Top und einen blazer an. Wollte nicht zu "aufgetakelt" da hin kommen. Wichtig ist auch, das du dixh wohlfühlst in deinen Sachen und sich nicht "verkleidest".

Viel Glück bei deinem vorstellungsgespräch:)