Was anziehen beim Vorstellungsgespräch in einer Arztpraxis?

4 Antworten

Wenn die Chucks noch sauber sind und nicht in rosa mit HelloKitty oder irgendwas in der Richtung, geht das in Ordnung. Am besten dazu eine dunkle Jeans und Bluse (ich vermute mal weiblich :D) würde ich empfehlen.

Im Allgemeinen muss es aber zu dir passen. Du sollst dich nicht verkleiden oder etwas anziehen, dass dir unangenehm ist. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man mit Jogginghose und "Sauf-Pulli" kommt.

Es gilt zwar lieber over- als underdressed, aber Abendgarderobe (Anzug, sehr schönes Kleid) ist für eine Ausbildung zu viel.

strol  14.03.2017, 17:41

Und dann eben das Übliche. Nicht zu viel Schminke, zu kurzer Rock, zu tiefer Ausschnitt und neutrale Klamotten. Also keine politischen, gesellschaftlichen etc Motiven usw.

In dem Sinne viel Glück und mach dich nicht unnötig verrückt. Das ist im Normalfall halb so wild.

Egal was du anziehst, es sollte zu dir passen. Im Anzug oder Ballkleid musst du sicher nicht kommen, aber etwas schicker als Freizeitklamotten sollte es auf jeden Fall sein.

Für das Vorstellungsgespräch zu einer Ausbildung, gerade wenn du jung bist, sind ganze (!) (eher dunkle) Jeans mit Hemd/Bluse und ordentlichen Schuhen (saubere Chucks sind ok) sicher gut.

Das kommt immer darauf an.  Ich würde mich beispielsweiße in "Sonntagsklamotten" schmeißen aber es kommt garantiert nicht gut wenn man overdressed ist (Also zum Beispiel Nike Air und Goldkette) . Deine Chucks könntest du beispielsweiße anziehen aber probier etwas schlichter zu bleiben.

Ja und dazu Jeans und ein Hemd kann ich dir Empfehlen :)