Was anziehen zum No Gi Probetraining?

3 Antworten

Du kannst da im Prinzip ganz normale Sportkleidung tragen, sie sollte bloß keine Kordeln oder Ähnliches dran haben.

Ein T-Shirt dazu anzuziehen ist auch kein Problem. Du musst dir nur bewusst sein, dass es durch den ganzen Schweiß eben ganz schön nass werden. Gegen dieses Triefgefühl und vor allem gegen Reibungen hilft die Funktionswäsche. Wie die Kompressionskleidung eben.

Hey, zum Probetraining reicht auch ein T-shirt. Dann kannst du nach der Probe entscheiden, ob dir die Sportart gefällt und dir ein rashguard Oberteil kaufen...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Bei uns in der MMA Gruppe machen manche auch nur Grappling und die trainieren auch mit nacktem Oberkörper. Manche trainieren auch noch zusätzlich in einem BJJ Verein und die ziehen ihre lange Hosen und Gürtel an an aber auch ohne Shirt oder Jacke.

So normale Shirts reißen schnell und sind schnell nass. Mit nacktem Oberkörper kann man sich zwischendurch mal mit dem Handtuch abtrocknen. Und man kann mit sein Sixpack flexen. :-)