Wie lange sollte man nach einem neuen Tattoo mit BJJ/No Gi warten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Größe an. Nach meinem Backpiece habe ich 3 Wochen gewartet. Ich habe vergessen wie der Typ heißt aber ein black Belt der auch zum Gracie Clan gehört und Tattoo Artist ist hat das mal empfohlen. Grappling ist nunmal leider die gefährlichste Sportart für ein frisches Tattoo. Kann sein das ich übervorsichtig bin aber in der Hinsicht will ich nichts riskieren.

Also zumindest 2 Wochen solltest du schon einplanen.

Mach das doch zur Not über Feiertage oder wenn du eine Weile Urlaub machst und ohnehin nicht unbedingt viel beim Training bist.