Was anziehen zum Fotoshooting für Infobroschüre?
Hallo zusammen
Letztens wurde ich nun für ein Interview angefragt, da ich Kirchenpflege -Mitglied bin. Dieses wird anschliessend veröffentlicht. Das ganze wird noch durch ein Foto von der jeweiligen Person abgerundet werden.
Deshalb nun meine Frage. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Fotoshooting dieser Art (professionell) und weiss nun nicht so recht, was man dazu anzieht... Der Fotograf fügte hinzu, dass ich als Person und nicht meine Kleidung im Vordergrund stehen sollte... (Was ist damit gemeint?)
Liebe Leute... Was sollte ich dazu anziehen? Was würdet Ihr empfehlen? (Für Erläuterungen & Erklärungen bin ich Euch sehr dankbar 🙏☺️)
LG Mike
3 Stimmen
Was genau ist Kirchenpflege?
Kirchenpflege: Kümmert sich z.B.: um Finanzverwaltung, die Organisation von Gottesdiensten und Veranstaltungen & Betreuung der Gemeindemitglieder.
2 Antworten
Bei einem Fotoshooting sollten prinzipiell zwei Aspekte im Vordergrund stehen: der Anlass und die eigene Persönlichkeit.
Der Rahmen des Interviews (Funktionen und Erfahrungen im Bereich der Kirchenpflege) ist ähnlich wie der Ort der Veröffentlichung eher offizieller Natur. Dementsprechend ist ein seriös wirkender Kleidungsstil sicherlich am ehesten angebracht. Die Vorstellung deiner Optionen zeigt ja auch, dass du das ähnlich siehst. Die Tatsache, dass ich mich für keinen deiner Vorschläge explizit entschieden habe, liegt darin begründet, dass ich nicht weiß, wie dominant das Karomuster des blauen Anzugs ist. Generell würde ich für das Outfit einen der beiden Anzüge auswählen, ihn mit einem neutralen Hemd (hellblau oder weiß) und einer dezenten, farblich harmonierenden Krawatte kombinieren. Selbstverständlich kannst du das Outfit auch ohne Krawatte tragen, wenn du dich mit Krawatte unwohl fühlst. Meines Erachtens ist jedoch gerade die Krawatte ein Accessoire, mit dem der Träger Individualität und Persönlichkeit zeigen kann. Und darum geht es bei dem Interview ja sicherlich auch.
Ich hoffe, dass meine Gedanken dir bei der Entscheidungsfindung ein wenig weiterhelfen.
weißes Hemd und schwarze Anzughose sieht am seriösesten aus
Ich danke Dir vielmals für Deinen ausführlichen Text und Deine Hilfe. 🙏😊