Was anziehen zum Bewerbungsgespräch?

4 Antworten

Es kommt doch darauf an, wo dich bewirbst. Ich würde eine dickere Leggings nehmen, die nicht so nach Leggings aussieht. Ich würde mir dazu noch eine Bluse anziehen

qtleachen
Beitragsersteller

Geht auch eine dickere Leggins mit einem normalen T-Shirt?

XXsadXX  27.07.2024, 13:50
@qtleachen

Ich würde hald wirklich eine Leggings nehmen die nicht nach Legging aussieht. Wo bewirbt du dich?

Hallo, mit Stoffhose ist sowas gemeint: H&M

Auf keinen Fall eine Leggins! Dieses Weiche, eng Anliegende wirkt überhaupt nicht professionell, höchstens unvorteilhaft. So etwas kannst du in deiner Freizeit tragen.

Zum Vorstellungsgespräch würde ich noch eher Jeans anziehen, aber dann unbedingt neutrale schwarze ohne Löcher, Nieten, Glitzer etc.

Oben nimmst du bei diesen Temperaturen am besten eine (langärmlige) weiße Bluse (z.B. Orsay) die geht immer und man schwitzt damit am wenigsten. Ordentlich gebügelt, notfalls übernimmt das ein Reinigungs/Bügelservice bei dir in der Gegend für ein paar Euro. Und ordentlich zugeknöpft, nur die obersten 1 - 2 Knöpfe dürfen offen bleiben je nach Schnitt. Im Zweifel lieber zumachen!

Unter der Bluse solltest du einen hautfarbenen BH tragen, da man alles andere durchsieht, auch weiß.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dich mit dem Outfit noch irgendwie identifizieren kannst und selber findest, dass es gut aussieht. Wenn man sich verkleidet fühlt, ist das schlecht fürs Selbstbewusstsein im Gespräch.

Viel Glück 🍀

XXsadXX  27.07.2024, 12:41

Wieso sollte die Bluse unbedingt weiß sein? Ist doch einfach nur unpraktisch und nicht jeder besitzt sowas

eishoernchen  27.07.2024, 13:38
@XXsadXX

Da steht "am besten" und "die geht immer". Ist einfach ein Klassiker für jede Gelegenheit, damit macht man modisch nie was falsch und für mich ist es ein Basic im Kleiderschrank. Natürlich kann man auch was anderes anziehen 🤷🏻‍♀️

Wieso unpraktisch?

XXsadXX  27.07.2024, 13:42
@eishoernchen

Weil man bei weiß jeden schmutz sofort sieht? Und man dort nichtmal wirklich normale Unterwäsche drunter tragen kann. Ich habe deswegen nur schwarze, was viel praktischer ist

Es kommt darauf an zu welchem Vorstellungsgespräch du gehst.

qtleachen
Beitragsersteller

Fressnapf

Also eine Leggins würde ich definitiv nicht empfehlen. Jeans ist das mindeste.

Wie wäre es mit Chinos? Eventuell ist das ja ein Kompromiss.