Zfa oder mfa?

1 Antwort

Die Ausbildung dauert ja einige (3?) Jahre - da solltest Du Dich glücklich schätzen, eine Ausbildung als ZFA bekommen zu haben, wo Du auch hinkommst. Jeden Tag 3 Stunden rumzugurken ist nicht so doll.

Allerdings: Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du lieber als MFA arbeiten würdest, dann wäre es eine Überlegung wert. Denn Du kannst irgendwann auch den Führerschein machen und ggf. mit Auto/Moped etc. fahren - dann wäre der Weg kein wirkliches Problem mehr.

Ich würde mich wohl für das entscheiden, was mir mehr zusagen würde. Wenn es Dir egal ist, dann nimm die einfach zu erreichende Ausbildungsstelle.