Was antwortet man bitte auf sowas, wenn man nix mit der Person zutuen haben will?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde "Tut mir leid, aber da muss ich leider passen" mit ggf. einer Begründung schreiben, wenn du höflich und respektvoll bleiben möchtest. Ich weiß nicht, weshalb du keine Freundschaft mit dieser Person entwickeln möchtest, aber es wird ja wahrscheinlich einen Grund haben. Vielleicht auch ein wenig lügen, wie z.B. "Sry, aber ich bin gerade nicht für neue Freundschaften offen"

Aber zunächst respektvoll bleiben, erst wenn die Person anhänglich wird, würde ich zu kälteren Methoden greifen ("Nö", Blockieren, "Nein ist nein", ...)

"Nein."

Ggf, wenn man höflicher sein möchte: "Nein, tut mir Leid."

Du kannst auch eine Begründung anfügen, aber idR gibt es dann nur sinnlose Diskussionen.

Einfach direkt raus sagen, dass du kein Interesse hast, willst ja von anderen auch nicht hingehalten werden.

Nein, danke. Kein Interesse. So funktioniert Freundschaft nicht.