Was antwortet man auf indirekten sexismus?

1 Antwort

Ich kennen mehr Frauen als Männer, die Star Wars nicht gesehen haben. Das trifft auch auf andere Science Fiction Filme zu. Das zu erwähnen ist nicht sexistisch, denn es ist nicht mit einer Wertung verbunden.

Es tragen auch mehr Frauen Röcke als Männer, sie schminken sich mehr, Männer machen öfter Gewichtheben und schauen sich Fußball im Fernsehen an. Männer trinken öfter Bier als Frauen - was ich immer wieder amüsiert feststelle, wenn ich mit meiner Partnerin im Restaurant sitze und der Kellner mir das Bier und ihr die Apfelsaftschorle hinstellt und wir die Getränkte zum 70sten Mal grinsend austauschen.

Ich kann keinen Sexismus in der Aussage erkennen. Männer und Frauen sind unterschiedlich. Das heißt nicht, dass ein Geschlecht grundsätzlich irgendetwas besser kann als das andere und es ist kein Urteil über Individuen.