Was antwortet man auf die Frage: Warum liebst du mich?

8 Antworten

Das ist eine der Fragen, auf die man normalerweise als Mann entweder falsch, oder "gerade noch davongekommen" antworten kann.

Das ist ein fiese Fangfrage.

  • Überlegt man zu lang, hat man schon verloren: "Wieso musst Du da nachdenken - liebst Du mich denn überhaupt..."

  • Antwortet man sofort, wirkt die Antwort vorbereitet und nicht "aus dem Herzen heraus" gesprochen.

Wie man es macht ist es falsch.

Es gibt natürlich auch Frauen, die diese Frage als Ansporn für Komplimente meinen. In diesem Falle einfach anfangen loszuschwärmen und einen hoffentlich schönen gemeinsamen Abend genießen...

Fragt Euch besser mal, warum Frauen diese Frage stellen.

Und andersherum: Falls ein Mann dies fragt, so scheint er meistens in den Augen der Befragten ein Minderwertigkeitskomplex zu haben. Oder er hat anscheinend momentan andere emotionale Probleme (z.B. ist er betrunken)

Dani003  26.02.2012, 15:01

Ja... genau das macht mein Freund ständig. Er kann nicht glauben, dass ich mich für ihn FEST entschieden habe. Er fragt:" Ich frage mich nur ab und zu, was dir an mir so gefällt?! Warum du andere gut aussehende Männer an dir vorbei laufen lässt, außer mit der Begründung, weil du mich liebst!" ...

Ja super... da ich ihn aber liebe, gucke ich auch keine anderen Kerle an, geschweige denn hege irgendein Gefühl jemand anderen kennenzulernen. Wenn das so oft ist, nervt es und es wird anstrengend. Ich weiß, dass er ein Problem hat, was sein Selbstwertgefühl angeht, aber es muss doch bei sowas nicht gleich eine Therapie sein oder? :O

Lg Dani003

DaniH
Beitragsersteller

Du hast da glaub ich etwas falsch verstanden: Der Mann fragte die Frau, nich anders herum! Er hat sie zu sich hergezogen und ihr diese Frage gestellt!!!!

=) LOL ich bin ganz nach meinem gefühl und bin meinem herzen gefolgt ! Und das kam dabei raus:(Keine Lüge)

Schatz, ich Liebe dich deshalb weil du eine wundervolle ausstrahlung hast, weil du unglaublich talentiert bist ich bewundere dich wie du mit sollch einem stress fertig wirst wo andere längst aufgegeben hätten. Ich liebe an dir einfach alles .. die art wie du sprichst die art wie du lachst, wen du dich aufregst bekomm ich immer eine gänsehaut weil ich das an dir so mag wo ich weis das du es nicht wirklich ernst meinst. Ich kann nicht alles in Worten verfassen, sondst were ich morgen noch nicht fertig damit, Ich Liebe einfach alles an dir ! ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

=) was sagt ihr dazu hä?? :P glg Domi

cecilio879  09.11.2020, 17:05

Ehrebmann du hast grade mein arsch in meiner Beziehung gerettet ich küss dein Herz

missbudgie  29.03.2012, 16:55

das ist schön <3

Auf die Frage könnte ich sicher Antworten geben, würde das aber ebenso sicher nicht vor Publikum tun - in dem Rahmen ist die Frage einfach stillos!

Und ob ein angetrunkener Partner in der Lage wäre, hier eine ehrliche und differenzierte Antwort überhaupt zu verstehen und zu würdigen, das wage ich zu bezweifeln.

Die Frage unter diesen Bedingungen zu stellen, zeugt einfach von mangelnder Sensibilität, weil er seine Freundin dadurch in eine sehr unangenehme Lage gebrachte hatte.

Ich kann mich UlfDunkel nur anschließen.

Denn wenn ich so darüber nachdenke, dann ist diese Frage ein wenig gemein. Ich liebe meinen Freund, aber wenn er mich fragen würde, dann käme ich auch ins Straucheln.

Ich liebe das Gesamtpaket (auch mit Fehlern).

hm ich würde die Beine in die Hand nehmen und schnell weglaufen! Das endet totsicher böse :-) Auch UlfDunkels Antwort ist für die meisten Frauen nicht konkret genug.

Das hat schon Mario Barth festgestellt, und er hat diesbezüglich Recht.

UlfDunkel  29.03.2007, 18:30

Aber Mario hat "nur" ne Freundin und erzählt andauernd schlecht von ihr.

Ich bin seit vielen Jahren überglücklichst mit meiner Frau zusammen. Bätsch. ;-)