was antworten wen man auf warteliste kommt?

3 Antworten

Du wartest drei Tage und rufst dann dort an und bedankst Dich für die Antwort und bringst Dich somit in Erinnerung. Dann wiederholst Du den Anruf nach einer Woche/zwei Wochen.... so signalisierst Du "permanentes" Interesse (indem Du höflich nachfragst. Ob ein oder zwei Wochen dazwischen liegen sollten, dafür musst Du ein Gespür zu Deinem Gegenüber entwickeln. Notiere Dir Name, Datum, Aussage des Gegenübers, so kannst Du konkret nachfragen. Man erinnert sich an Dich und gibt Auskunft. Viele Betriebe erwarten ein nachfassen Deinerseits. Viele bewerben sich nur weil sie es müssen. Du selbst entscheidest ob Du Streu oder Weizen sein willst.

Antworten musst du darauf nicht, nur abwarten - ein Anruf um zu erfragen, wo in der Warteliste du ungefähr stehst, schadet aber auch nicht.

Nö, warte einfach ab, ob nochmal etwas kommt!