Sollte man auf einen Bewerbungserhalt antworten?

2 Antworten

Sollte man daraufhin noch mal sich für diese Information bedanken und zum Ausdruck bringen wie gerne man dort arbeiten würde?

Nein, das würde ich nicht machen. Das ist einfach nur eine einfache Eingangsbestätigung, die ggfs. sogar automatisiert versendet wird.

Wofür willst Du dich hier konkret bedanken? Das die Bewerbung beim Unternehmen eingegangen ist und man Dir das bestätigt?

Ausschlaggebend ist die Qualität der Bewerbung. Ist diese gut, wird man dich einladen, auch wenn Du diese Dankes-Mail nicht geschrieben hast.

Ist die Bewerbung schlecht, hilft Dir auch eine solche Mail nicht weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Nein, da würde ich nichts schreiben. Das ist kein Test oder so.