Was antworten bei „geht so“?

3 Antworten

Klingt eher negativ, als ob die Person etwas beschäftigt (traurig, ratlos, krank, unschlüssig...) oder auch abweisend weil sie keine Lust hat mit dir zu schreiben? 🤷🏻‍♀️ Vielleicht kannst du vorsichtig nachfragen zB „Klingt nicht so überzeugend, was ist los bei dir?“

Je nachdem was sie antwortet, weißt du woran du bist!

Alles Gute 🌈

Viona06
Beitragsersteller

Perfekt ! Danke dir :))

Ich frage gar nicht mehr wie es geht, das ist meistens eher so eine Floskel um ein Gespräch zu starten und die Antwort ist den meisten so oder so egal, wenn überhaupt ehrlich geantwortet wird. Genauso langweilig wie das Gespräch angefangen hat ist es dann meistens auch wieder vorbei, weil das keine Grundlage für ein interessantes Gespräch ist.

Ist eher negativ gemeint, frag vllt nochmal nach ob wirklich alles OK ist weil das geht so nicht wirklich überzeugend ist, zeigt ihm/ihr dass du dich wirklich um sie/ihn sorgst. Aber sei nicht zu aufdringlich😁

Viona06
Beitragsersteller

ich kenne ihr gerade mal seit paar tagen und kenne ihn nd wirklich 😬

bimmbumm  26.04.2021, 17:15
@Viona06

Ja frag trotzdem, wirkst damit trotzdem sympathischer und vllt gibt's ja doch was über das sie mit dir reden will