Was am Menschen ist unveränderlich?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kann man alles verändern. Die Vitalfunktionen, sind mehr oder weniger das letzte, was aufhört zu existieren - denn wenn dies passiert, ist man schließlich tot oder im Koma.

Da fällt mir btw ein, dass Geburt und Tod das einzige sind, was jedem Menschen wirklich gewiss ist.

Silchilly13
Beitragsersteller

also alles ist veränderlich außer die grundsetzlichen bedingungen/gesetze menschlicher existenz.. wenn ich das richtig verstanden habe?

seife23  04.05.2017, 23:38
@Silchilly13

Ja so in der Art. Jedenfalls nach unserem jetzigen Kenntnisstand.

Natürlich könnte man z.B. auch argumentieren, dass wir Menschen irgendwann einmal unsterblich machen könnten. Das ist jedoch in der Realität sehr unlogisch. Abseits des Alters, gibt es nahezu unendlich Möglichkeiten zu sterben und in etlichen Milliarden Jahren, werden eine Menge davon eingetroffen sein.

Guten Abend Silchilly13,

Deine Frage ist sehr philosophisch angehaucht. Das gefällt mir. Um einen kleinen Impuls zu geben, möchte ich die Wissbegierde jedes einzelnen Menschen nennen, welcher zum Beispiel von Geburt an ständig neue Dinge zu lernen vermag. Auf der Geisteswissenschaftlichen Ebene gibt es bestimmt noch weitere Eigenschaften, der ein oder andere wird mit Sicherheit noch einen spannenden Beitrag leisten können.

Auf eine angeregte Diskussion freut sich

Dr. Rainer Winkler

Sein (falscher) Stolz...irgendwie ist er trotzdem immer wieder da - egal wie sehr man sich auch darauf fixiert ihn in den Hintergrund treten zu lassen.

Das Verändern oder die Veränderung an sich in seinem Leben ist nicht zu ändern, sprich sicher, stabil und unveränderlich.

Denke mal, dass sich wirklich alles am Menschen und auf der Welt ständig ändert, nicht mal Kontinente machen davor halt.

Die einzige Sicherheit und Konstante sehe ich dann beim Sterben / Tod.

Etter  05.05.2017, 12:41

"Die einzige Sicherheit und Konstante sehe ich dann beim Sterben / Tod."

Ich bin mal gespannt, wie lange das noch gilt :/

Es gibt bestimmte Eigenschaften, die ein Mensch immer behält: Gutmütigkeit,Hilfsbereitschaft, gut Zuhören können usw.