Was am besten tun?

celin69  18.06.2024, 05:28

Was ist den schwierig ?

Nicolew827
Beitragsersteller

zurzeit alles

DerBayer80  18.06.2024, 05:29

Was ist den schwierig? Was willst du tun?

Nicolew827
Beitragsersteller

Will wissen wie man es schöner gestalten kann ohne Stress

3 Antworten

Du kannst erstmal beobachten was denn genau schwierig in letzter Zeit ist. Vielleicht ist es ihre Art die sich verändert hat. Vielleicht habt ihr beide ja zurzeit Stress. Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist, aber vielleicht solltet ihr bei euch bestimmte Regeln einführen, mit denen ihr beide klarkommt.

Vielleicht einen Haushaltsplan. Ich weiß ja nicht wo das Problem genau liegt. Schläft sie denn ausreichend?

Ist sie in der Nacht vielleicht am Handy und ist dann am morgen schon gestresst wegen wenig Schlaf.

Weißt du denn wie lange sie am Tag am Handy ist? Du kannst das bestimmt in ihren Einstellungen mal nachschauen. Wenn sie sehr viel Handy Zeit hat würde ich empfehlen ein Limit festzulegen. Mit Family Link zum Beispiel.

Normalerweise könntet ihr beiden es so leicht haben nur zu zweit. Vielleicht bist du auch gestresst zu ihr nach der Arbeit und dann stresst sie das auch ...

Hat sie denn Probleme in der Schule? Weißt du wie es ihr gerade geht? Macht ihr auch mal was zusammen?

Einer muss den ersten Schritt machen, damit es besser werden kann.

Wenn dein Kind unter 13/14 ist würde ich sofort eine Handysperre machen. Weil mit dem Alter kann ein Kind das ja noch garnicht einschätzen.

Denk dran Du bist die Mutter und du hast die Erziehung. Nicht umgedreht. Nicht sie hat das sagen...

Jeder von euch hat bestimmte Wertvorstellungen und jeder will sich selbst sein können. Gebt euch gegenseitig die Chance.

Wenn es garnicht mehr klappt und alles aus dem Ruder läuft. Wenn du zum Beispiel gar keine Kontrolle mehr über sie hast, dann hole dir Hilfe. Es gibt Familienhilfen. Zu den kann man gehen und dann werden die Probleme Schritt für Schritt angegangen und möglichkeiten zur Lösung gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :) ich konnte schon sehr vielen helfen

Nicolew827
Beitragsersteller

Es geht darum das mir einfach alles zu viel wird

Erdbeercooki01  18.06.2024, 06:27
@Nicolew827

Wieso denn? Was wird dir zu viel? Hast du ein Beispiel.. es gibt doch nicht nur negative Tage, es muss doch auch mal schönd geben

Das Leben ist nunmal kein Streichelzoo und es ist nicht immer alles toll.

Zunächst heißt das dann die Ursache der Probleme herausfinden und da ansetzen wo das oder die Probleme entstehen

Wege finden damit umzugehen oder es sich einfacher machen