Was ändert sich ab dem 01.07 mit dem Kabelanschluss?

3 Antworten

Du musst selber einen Vertrag abschließen. Aber das ist besser so, Sky macht gerade Angebote für Mieter und da zahlt du genau so viel wie vorher, nur dass du jetzt Sky, alle Programme auf HD und Netflix inklusive hast.

Liveuptrade
Beitragsersteller

Naja mein Cousin wohnt in einer betreuten WG mit 2 anderen da kann er das nicht selbst entscheiden welchen Dienst er nehmen will.

Jeder Vermieter, der möchte, kann das weiterhin abrechnen, nur eben nicht mehr über die Nebenkosten.

Möchte der Vermieter gar nichts mehr machen, dann muss man selbst einen Vertrag abschließen.

Liveuptrade
Beitragsersteller

Der Vermieter kann das nicht weiterhin abrechnen. Wie auch? Über die Miete?

Davon abgesehen heißt es dass ab Juli keiner mehr dafür zahlen muss wenn er eh kein Fernsehen guckt. Wenn der Vermieter das aber weitermacht, dann zahlt ja wieder jeder dafür, ganz egal wer nun Fernsehen guckt und wer nicht.

HarryXXX  01.07.2024, 00:19
@Liveuptrade

Warum sollte er das nicht können? Einige Vermieter tun das. Selbstverständlich nicht über die Nebenkosten, sondern z.B mit einem Rahmenvertrag. Der Vermieter kann auf jeden Fall die Versorgung weiterhin anbieten.

Der Bildschrim bleibt nicht schwarz, das hat auch niemand behauptet. Die Rechnung kommt dann nur zu einem selbst, es geht nicht mehr über den Vermieter. Das ist alles.

HarryXXX  26.06.2024, 15:44

In diesem Fall muss man natürlich selbst einen Vertrag abschließen.